1,9 dCI zu hoher verbrauch ?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
JLPicard2111
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 232
Registriert: 21. Mär 2010, 20:32
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1,9 dCI zu hoher verbrauch ?

Beitrag von JLPicard2111 »

btw: Eco-Tuning bezeichnet Maßnahmen, die den Spritverbrauch senken sollen. Also darauf achten, dass das sogenannte Spritsparreifen sind (die haben eine etwas andere Gummimischung um die Reibungsverluste auf der Straße zu minimieren), alles aus dem Auto raus, was man nicht benötigt.. weniger Verbrauch, usw..

oray27
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22. Okt 2012, 20:31
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH 1
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1,9 dCI zu hoher verbrauch ?

Beitrag von oray27 »

Danke LPPicard2111...:)

Juhuuu:) seit gestern etwas mehr als 1000km gefahren, und verbrauch liegt bei wunderbaren
5,63 liter/100km. Mit 49 Litern bin ich 870km weit gefahren. Aber nur mit tempomat und 120km/h. Bei mehr als 140km/h stieg der verbauch sehr stark an. Und noch eine Frage, vielleicht gibt es sie schon hier im Forum, wieso bewegen sich jedesmal die Scheinwerfergehäuse hoch und runter, (Xenon) wenn ich die Tür aufmache? Ich habe mich schon immer gefragt woher dieses Geräusch von vorne kommt, Habe ich durch zufall gesehen :)

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1,9 dCI zu hoher verbrauch ?

Beitrag von Megane dCi »

oray27 hat geschrieben: Und noch eine Frage, vielleicht gibt es sie schon hier im Forum, wieso bewegen sich jedesmal die Scheinwerfergehäuse hoch und runter, (Xenon) wenn ich die Tür aufmache? Ich habe mich schon immer gefragt woher dieses Geräusch von vorne kommt, Habe ich durch zufall gesehen :)
Na ja, es dürfte nur die Linsenoptik im Scheinwerfer sein. Das wird gemacht, um den aktuellen "Null-Punkt" zu finden. Du hast ja bei Xenon eine automatische Höhenregulierung und so wird quasie sichergestellt, dass die Ausgangssituation stimmt um dann während der Fahrt richtig regulieren zu können.

Bei meinem S3 beginnt das Spiel bei jedem Motorstart, egal ob das Licht eingeschaltet ist oder nicht. Die Höhenregulierung ist so sensibel, dass die Scheinwerfer auch beim Anfahren oder Bremsen nachreguliert werden.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“