2.0 16V drehzahlunabhängiges Geräusch/Vibrieren

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Toufa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19. Nov 2012, 10:36
Scenicmodell: Senic II
Ausstattung: Senic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2.0 16V drehzahlunabhängiges Geräusch/Vibrieren

Beitrag von Toufa »

Hallo,
seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Senic. Bis jetzt ist alles bestens, er fährt gut und alles funktioniert. Leider :( gibt es das wiederkehrende, immer gleiche Geräusch mit leichten Vibrationen. Mit der Hand kann Mann es auf dem Motor fühlen, nicht Drehzahlabhängig, immer gleich. Hatte das auch schon jemand?
Beim Händler war ich noch nicht.
Danke
Gruß

Toufa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19. Nov 2012, 10:36
Scenicmodell: Senic II
Ausstattung: Senic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2.0 16V drehzahlunabhängiges Geräusch/Vibrieren

Beitrag von Toufa »

So, ich war in der Werkstatt, wurde doch langsam lauter. Es soll das Ventil von der Kurbelgehäuseentlüftung sein. Kostet alles zusammen 122 Euro. Schönes We

Toufa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19. Nov 2012, 10:36
Scenicmodell: Senic II
Ausstattung: Senic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2.0 16V drehzahlunabhängiges Geräusch/Vibrieren

Beitrag von Toufa »

Guten Tag Zusammen,

ich brauche mal Hilfe von einem Motorspezialisten. Das Geräusch ist wieder da. Seit dem das Ventil getauscht wurde bin ich ca. 5 tsd Km gefahren. Warum geht das Ventil regelmäßig kaputt? Der Motor verbraucht kaum Öl, wird regelmäßig normal auf der Autobahn gefahren. Verstehe ich nicht.

Danke
Gruß

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2.0 16V drehzahlunabhängiges Geräusch/Vibrieren

Beitrag von motte »

Ganz, ehrlich, du bist er erste im Forum, von dem ich das lese ....

Jebi79
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 130
Registriert: 8. Apr 2011, 21:24
Scenicmodell: SCENIC III
Kurzbeschreibung: Scenic III Bose 1.4 TCE
XENON
Einparkhilfe vorn und hinten
Black Pearl Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 2.0 16V drehzahlunabhängiges Geräusch/Vibrieren

Beitrag von Jebi79 »

Hallo,
ich würde eher auf den Phasenverschieber der Einlassnockenwelle tippen, ist bei 2.0 16V ein leiden!!!

Gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“