abgassystem defekt,Einsprizung defekt,ABS defekt

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
MK32
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25. Nov 2012, 18:50
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

abgassystem defekt,Einsprizung defekt,ABS defekt

Beitrag von MK32 »

hallo zusammen,
bin schon seid jahren ein renault fahrer und habe mir wegen familienzuwachs einen renault scenic 2 2.0 16v gekauft.
das erste problem war die el. handbremse . der fehler lies sich aber durch löschen des fehlerspeicher beheben :D
nun habe ich mir eine autogasanlage einbauen lassen. bin ca 300 km gefahren . und nun gings los :abgassystem defekt,Einsprizung defekt,ABS defekt :(
nach zwei wochen intensiver suche und x mal den fehlerspeicher gelöscht .ein besuch bei renault war auch nicht hilfreich.
wir sind darauf gekommen das durch das abklemmen der batterie, sich die drosselklappe auf einer fehlstellung befunden hat.
wollte schon ne neue kaufen :?
lösung des problems : anlernen der drosselklappe und alles war wieder in ordnung

hoffe es hilf einigen weiter :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“