Schaltplan Luftmassenmesser

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Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

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mo-1976
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Re: Schaltplan Luftmassenmesser

Beitrag von mo-1976 »

Das mit den Anschlüssen und dem Entwässern werde ich mir anschauen. Aber ich glaube nicht das es daran liegt. Ich habe jetzt das Gefühl, das es heftiger wird.
Kann aber auch gefühlt sein. Jetzt springt er morgens auch nicht mehr so gut an. Die letzten beiden Tage hat er sich schwerer getan als sonst. Zwar noch beim ersten Versuch,
aber halt länger als sonst. Jetzt habe ich das Gefühl das der Motor auch während der Fahrt unruhig läuft. Wenn ich im Stand langsam Gas gebe, dann komme ich an einen Punkt,
wo sich der Motor anhört, als wurde nur auf drei Zylinder laufen.

@Sceniclover,

du hattest weiter oben mal geschrieben, irgendwas mit Nullring und Hochdruckpumpe. Was meinst du da genau. Ich habe das nicht verstanden. Meinst du mit Hochdruckpumpe die Dieseleinspritzpumpe? Und hast du eventuell ein Bild dazu.

Danke und Gruß

Sceniclover
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Re: Schaltplan Luftmassenmesser

Beitrag von Sceniclover »

HI, ich habe diesen Thread selbst mal gefunden bezüglich der Hochdruckpumpe. Habe mich damit leider noch nicht so beschäftigt. Aber müsste die Dieseleinspritzpumpe sein. Vielleicht ist dort irgendwo eine Mutter vom Anschluss nicht richtig fest. kannst ja mal vorsichtig sämtliche Muttern der Dieseleinspritzung nachziehen aber nicht losdrehen!. Vielleicht zieht der da irgendwie Luft. Ansonsten lass das mal in der Werkstatt checken. In einer freien oder beim Boschdienst.

mo-1976
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Re: Schaltplan Luftmassenmesser

Beitrag von mo-1976 »

Eine Frage hätte ich noch.

Muss nach dem Tausch des LMMs noch irgend etwas berücksichtigt werden. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass man nach dem Tausch des LMM das AGR Ventil und Drosselklappe usw.
auf Grundeinstellung stellen muss? Als bei der LMM getauscht wurde, wurde nur der Fehlerspeicher gelöscht. Man sagte mir, dass sich alles nach ca. 80 bis 100 KM von alleine einstellt.
Jetzt bin ich aber schon über 2000 KM gefahren, und es hat sich nichts geändert. AGR Ventil hate ich ja schon gereinigt. jetzt will ich mal nach der Drosselklappe schauen.
Vielleicht ist die auch verdreckt und Öffnet nicht mehr richtig.

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