Nun ist es die Lichtmaschine...

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Sceniclover
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 162
Registriert: 12. Mär 2005, 10:11
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Typ JA, Motortyp F9Q, Klimaautomatik, 205000 KM
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nun ist es die Lichtmaschine...

Beitrag von Sceniclover »

Es gibt doch Versicherungen die für eine Reparatur aufkommen, wenn mal was drann ist am Fahrzeug.
Wollte ich damals auch abschließen, nur nehmen die kein Fahrzeug mehr auf was über 10 Jahre alt ist und über eine Laufzeit von180000 km hat.
Leider trifft beides bei mir zu :-(

Bei deinem Fahrzeug hätteste Glück..

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nun ist es die Lichtmaschine...

Beitrag von tomruevel »

Sceniclover hat geschrieben:Es gibt doch Versicherungen die für eine Reparatur aufkommen, wenn mal was drann ist am Fahrzeug.

Moin,

sowas danz tolles ist die Renault Gebrauchtwagen Garantie.
Die Liste der Ausschlüsse ist länger als für die versicherten Sachen.
So gehören z.B. die luftführenden Leitungen, der Turbolader, der Ladeluftkühler nicht zur Gemischaufbereitung (deren Bereich versichert wäre).
Wie man ein Gemisch ohne Luft aufbereitet bleibt deren Geheimnis.

Die wissen schon sehr genau was sie verischern und was nicht.

Sceniclover
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 162
Registriert: 12. Mär 2005, 10:11
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Typ JA, Motortyp F9Q, Klimaautomatik, 205000 KM
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nun ist es die Lichtmaschine...

Beitrag von Sceniclover »

ja ok ...die Renault Garantie meinst du ...
google mal nach KFZ Reparaturversicherung , da mein ich sieht das etwas anders aus ...
aber so genau weiß ich das auch nicht.

VanDeLue
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 22. Jul 2011, 16:15
Scenicmodell: II Phase I
Ausstattung: Expression Komfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nun ist es die Lichtmaschine...

Beitrag von VanDeLue »

Dass ich ihn hier nicht verkaufen kann war mir eh klar, würd ich auch nicht mit ruhigem gewissen machen :)

Wollte einfach von Leuten die Ahnung haben eine Meinung haben. Ich habe mir vorgestellt den Wagen bei weltauto "einzutuaschen" und dafür hätt ich mir minimum 3.500 vorgestellt. Realistisch?

Im Privatverkauf 4.000,--, ich würde den Wagen repariert verkaufen, dennoch wäre die Wahrscheinlichkeit dass ich rasch vom Käufer höre relativ hoch.

Übrigens Fensterheber komplett hinüber und nicht Scheibenwischerpumpe sondern Motor, Reparatur für beides 350,--. Ein guter Preis wie ich denke, nur die Summe der Rep. machts halt leider.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“