Elektrische Parkbremse - Wo ist die Notentriegelung?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrische Parkbremse - Wo ist die Notentriegelung?

Beitrag von Andreas_09 »

Megane dCi hat geschrieben:Beim Scenic 3 soll es aber einen Temperaturbereich geben, bei dem die Bremse nicht mehr anzieht. Hatte nämlich mal gefragt, ob man die Automatik abstellen kann, da ich es vor dem Scenic gewohnt war, nur mit eingelegtem Gang zu parken. Die Parkbremse brauche ich eigentlich nur am Berg.

Meine Werkstatt meinte, mann könne sie zwar nicht deaktivieren, aber versuchen den Temperaturwert so hoch zu setzten, dass sie nicht automatisch beim Abstellen des Motors anzieht. Probiert haben wir es aber noch nicht.

Man kann das Anziehen auch verhindern, wenn man die Taste während des Abstellens des Motors gedrückt hält. Dann spart man sich das automatische Anziehen und manuelle Lösen, wenn man sie nicht haben möchte.


Wir sind hiermit zwar in der falschen Rubrik,hoffe es sei uns verziehen ?!
Dir meinen Dank für die Info bzw. Tipps bezüglich der Parkbremse beim Scenic III :v:

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrische Parkbremse - Wo ist die Notentriegelung?

Beitrag von Megane dCi »

@Andreas_09,

du hast recht. Man kommt ganz schnell von einem Thema zum anderen, Disziplin ist nicht immer leicht. Die Infos zur Parkbremse gebe ich gerne weiter, habe sie auch hier aus dem Forum (übrigens von einem Scenic II Fahrer - so schließt sich der Kreis wieder :D ).

Wizz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 28. Apr 2011, 21:01
Scenicmodell: S II PH II
Kurzbeschreibung: schwarz, manuelle Klima, Variomodul
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrische Parkbremse - Wo ist die Notentriegelung?

Beitrag von Wizz »

Hallo zusammen,

danke an alle für die Hinweise. Nach Aussage der Werkstatt lag das Problem an der Vereisung, ich bin mir da aber nicht so sicher...

Jetzt auf jeden Fall erstmal ohne Parkbremse, auch ein blödes Gefühl...

VG,

Danny

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrische Parkbremse - Wo ist die Notentriegelung?

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

Details zu der Parkbremse findet man auch hier: http://www.scenic-forum.de/viewtopic.ph ... it=Seilzug
Gruß Uwe

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“