Zahnriemen-Preise

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zahnriemen-Preise

Beitrag von Neo »

Hallo an Alle!

Vielen Dank für die konstruktiven Antworten.
Es hat sich so entwickelt:

Bei der RENAULT-Werkstatt "AB" habe ich den Preis der freien Werkstatt (etwas geschönt) mit 700 Piepen angegeben und sihe da... (rechne hin - rechne her) ... "AB" macht es auch für 700...zwar nicht mit Original-Teilen aber das ist mir dann auch Wurscht.

Also die Fakten:
- Renault-Werkstatt
- Keine Original-Teile
- 700 €

Da kann ich mit leben...jemand noch `n Verbesserungsvorschlag?

Neo.

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zahnriemen-Preise

Beitrag von Andreas_09 »

Hhhhhhmmmmm, wundert mich jetzt,daß ne Renault Fachwerkstatt mit nicht orig. Teilen arbeitet. Aber nun gut,wenn du das schreibst,wird es so sein. Schlag zu,lass es so machen und gut ist.
Haben beim Clio auch in ner freien Werkstatt den Zahnriemen incl. Wasserpumpe machen lassen,passt alles,auch ohne orig. Teile.

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zahnriemen-Preise

Beitrag von ChrizZz »

Renault bietet Zubehörteile von der Marke Motrio an. Meistens muss man aber nachfragen ;) Auch Wartungsteile und Reifen gibts davon ;)

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zahnriemen-Preise

Beitrag von Andreas_09 »

ChrizZz hat geschrieben:Renault bietet Zubehörteile von der Marke Motrio an. Meistens muss man aber nachfragen ;) Auch Wartungsteile und Reifen gibts davon ;)


Ok, schon wieder etwas dazu gelernt, super :v:

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zahnriemen-Preise

Beitrag von Neo »

Habs so vereinbart!
RENAULT-WS aver keine O-Teile; 700€

Danke für Eure posts...Faden kann zu!

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zahnriemen-Preise

Beitrag von FränkyG »

Hi Zusammen,
mein Renault Händler verbaut auch andere Teile z.B._ Zahnrimen = Contibelt, Kupplung = Bosch....

ko-mar
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 116
Registriert: 26. Jul 2006, 12:11
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bj. 2001, ca. 145 tkm
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zahnriemen-Preise

Beitrag von ko-mar »

Hallo,

zwar zu spät und weiss nicht ob relevant ...
In meinen Scenic Bj. 2001 (sehe Signatur) versuche ich so wenig wie möglich zu investieren um ihn gerade mal noch am Leben zu halten. Da er im Sommer den TÜV bestanden hat habe ich im einen neuen ZR verpasst (den Termin um fast ein Jahr überzogen - glück gehabt ?).

Ich habe mich für eine freie Werkstatt im Raum Regensburg, die sich u.ä. in ZRWechesel spezialisiert und sehr gute Noten bekommt, entschieden.
Verbaut wurde ein ZR-Set von Mapco (?) samt WaPu. Es wurde sauber und schnell gearbeitet, der Wagen fährt bisher gut, habe keine Nachteile gefunden.
Endpreis für mich: 325€ brutto inkl. o.g. Teile und Arbeit (selbstverständlich auf Rechnung).
Die Fahrt hat mich noch paar € gekostet (ca. 250 km hin- und zurück x 7,5 l / 100 km - laut BC), also insgesamt ca. 350€.

Viele Grüße
ko-mar

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“