Einige Fragen

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
ertkn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 15. Okt 2012, 09:07
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einige Fragen

Beitrag von ertkn »

Also: Die Fußraumleuchten gehen jetzt aus. War wegen den Deckeln.
Zu 2: Sind also normal die 5 Striche bei Temparatur?
Zu 3: Ja sie gehen vorne und hinten an der Tür nicht.
Zu 4: werde ich mal bei Regen versuchen habe es so trocken nicht verstanden.

Habe erstmal andere Mängel entdeckt. Die Klimaanlage muss ich überprüfen sie Kühlt nicht kann auch nicht bemerken wenn ich es einschalte. Normal merkt man das. Es verändert die Motorleistung hörbar. Dann kriege ich kein Wasser durch die Scheibenwaschanlage. Sie scheint auch nicht zu funktionieren. Es kommt kein Wasser raus. Ich höre auch kein Pumpengeräusch.

Danke
ertkn

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einige Fragen

Beitrag von ChrizZz »

Nimm es mir nicht übel, aber die ganzen Sachen die du jetzt hier aufzählst überprüft man eigentlich vor dem Kauf eines Fahrzeuges.... :?

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einige Fragen

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

ChrizZz hat geschrieben:Nimm es mir nicht übel, aber die ganzen Sachen die du jetzt hier aufzählst überprüft man eigentlich vor dem Kauf eines Fahrzeuges.... :?

Na das hilft ihm jetzt aber...

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einige Fragen

Beitrag von ChrizZz »

Scenicmontagsgebaut hat geschrieben:
ChrizZz hat geschrieben:Nimm es mir nicht übel, aber die ganzen Sachen die du jetzt hier aufzählst überprüft man eigentlich vor dem Kauf eines Fahrzeuges.... :?

Na das hilft ihm jetzt aber...

Dein beitrag aber auch :smartass:

Wegen der Klima kannst du schauen ob sie leer ist, dazu einfach mal an der Klimaleitung den schwarzen deckel abschrauben und aufs ventil drücken, wenn kein Druck dahinter ist --> Leer.

Kein Pumpgeräusch: Sicherung überprüfen wenn diese I.O. ist bleibt nur noch Kabelstrang defekt oder Pumpe defekt (wovon ich ausgehe)

Zu 4 nochmal: Du musst den Wischerschalter auf Intervall stellen (1 Stufe ist so ein Wischersymbol wenn du auf die Verkleidung hinterm Lenkrad schaust). Nach jedem Neustart muss du diesen aber darauf schalten wenn du willst, dass deine Wischer automatisch bei Regen angehen. Kannst du auch einfach mal im Stand testen. In besagte Stellung (Motor laufen lassen) und mit einem Wasserprüher o.Ä. auf den Regensensor zielen ;)

ertkn
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 15. Okt 2012, 09:07
Scenicmodell: Typ JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einige Fragen

Beitrag von ertkn »

ChrizZz hat geschrieben:Nimm es mir nicht übel, aber die ganzen Sachen die du jetzt hier aufzählst überprüft man eigentlich vor dem Kauf eines Fahrzeuges.... :?

Ja. Hätte man. Aber der Verkäufer (Privat) hat mir zugesichert das alles funktioniert. Ausserdem hat man andere Sachen nachzuschauen was erstmal wichtig war. Aber danke fürs nächste mal was ich bescheid. War halt mein erstes Gebrauchtes nach 17 jahren.

Gruß
ertkn

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“