Anfahren...

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
KalofReschtus
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 27. Mai 2012, 13:46
Scenicmodell: Scenic II Phase I
Kurzbeschreibung: Also das Lenkrad funktioniert schonmal....
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anfahren...

Beitrag von KalofReschtus »

Hidiho Leute,

hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich ja nen Scenic 2 Phase 1 als 1.9l Diesel. Und ich muss sagen, ich hab noch nie n Diesel gefahren der so "mies" anfährt. Da kommt unten raus ja gar nix und beim starten muss man richtig Gas dazu geben damit er nich dauernd verreckt. Ich mein, des is a Diesel, normal solte man den auch im 3ten noch anrollen lassen können . . . is das nu generell bei dem Karren so oder is da wieder mal was hin?

Doc Hudson
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21. Jun 2012, 19:21
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Phase I, 7-Sitzer, Pearl Black
Carminat TomTom
Bose Sound System
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anfahren...

Beitrag von Doc Hudson »

Hallo.
Das ist leider normal. Mein Scenic 2 Phase 2 mit dem 1,9 dCI hatte das auch und beim neuen Grand Scenic 3 Phase 1 mit dem 1,6 dCI eco2 ist es noch schlimmer.
Da ist öfter mal runterschalten angesagt.
Habe ich mich aber dran gewöhnt, stört mich nicht mehr. Einfach mehr Gas geben beim Anfahren.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“