Einspritzanlage defekt

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
hubsi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21. Aug 2012, 20:44
Scenicmodell: scenic 2
Kurzbeschreibung: Scenic 2 Bj.2003 Privileg 1,9 dci
Ausstattung: Privileg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einspritzanlage defekt

Beitrag von hubsi »

Hallo!
Wer kann mir helfen!
Mein Scenic (Diesel) fäng aus allem während der Fahrt an zu ruckeln geht dann aus bleib stehen. Im Display erscheint dann Einspritzanlage defekt. Nach mehreren Startversuchen geht er dann wieder und läuft als wäre nichts gewesen. Wenn man den Fehler auslesen will,ist kein Fehler im Speicher. In der Werkstatt weis man sich auch keinen Rat. Kein Fehler da nichts defekt. Die Protzedur war schon vor ca. 2 Jahren im vorigen Jahr und in den Letzten Wochen abgelaufen. Wie schon gesagt er fährt dann einige Zeit und dann gehts wieder mal los.

Mettwurstbrot
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28. Aug 2011, 11:44
Scenicmodell: dti
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzanlage defekt

Beitrag von Mettwurstbrot »

Ich habe so einen ähnlichen fehler, siehe drei thread weiter oben!
Angeblich sinds die Injektoren, falls doch nicht isses die Hochdruckpumpe, aussage meiner Vertragswerkstatt!
Diese Karre ist der allerletze rotz, Nie wieder einen Renault bzw Franzosen, hab selten soviel scheisse erlebt wie mit diesem Auto. Wer so eine scheisse baut gehört erschossen, mittlerweile darf ich nichtmal mehr zu meiner Vertragswerkstatt, und das nur weil ich dem Meister ein bisschen schläge angedroht habe nachdem er mir alle teuren komponete wechseln wollte und ich schon allein nur fürs auslesen 40€ bezahlen sollte," mal wieder" Habe diesen Scheisshaufen heute für 3k nach Polen verkauft, sind ja gerade mal 4,5 k Wertverlust in einem Jahr. Also, verkauf diese Dreckschleuder und kauf dir ein Auto!!!
Sorry, bin aggro.....

usa999
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 27. Feb 2007, 07:45
Scenicmodell: Scenic II Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci EZ 01/2004
88KW / 120 Ps
Borealgrau metalic
Ausstattung: Dynamique Luxus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzanlage defekt

Beitrag von usa999 »

bei meinem war´s das selbe spiel..... der dieselfilter war zu! ausgetauscht & dannach war ruhe ;-)
da fällt mir noch ein das die kraftstoffleitung vom filter zur pumpe an der karossereie gescheuert hat....auch gleich ausgetauscht :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“