Garantie verlängern?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
hirschy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 5. Feb 2012, 00:09
Scenicmodell: GS JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Garantie verlängern?

Beitrag von hirschy »

Moin,
hab jetzt seit Anfang des Jahres nen Grand Scenic II, 2,0l 16V, EZ. 12/2007 / 80tkm, mit dem ich sehr zufrieden bin. Es gibt keinerlei Auffälligkeiten, der Wagen ist scheckheftgepflegt und macht keine Mucken. (Ganz selten braucht er zum Anspringen mal nen kleinen Tritt auf's Gas, weil er sonst ausgeht...)

Die 2-jährige Gebrauchtwagengarantie von Carunion, die der Vorgänger bekommen hat und übertragbar war, endet jetzt.
Würdet ihr ne Verlängerung (ca. 350€ + Bindung an Renaultwerkstatt) empfehlen?

mfg hirschy

P.s.(Weil der Großteil der Garantieleistungen den Motor umfasst, hab ich mal hier gepostet... BItte verschieben wenn unsinnig...)

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garantie verlängern?

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,
das mit dem Tritt auf das Gas liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Drosselklappengehäuse - reinigen (lassen).
Gruß Uwe

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“