Außentemp. über 20° und Auto springt nicht mehr an??

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Winni-One
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2009, 19:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Außentemp. über 20° und Auto springt nicht mehr an??

Beitrag von Winni-One »

Hallo Leute,

mein Problem besteht zwar schon länger aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer!

Ich fahre einen 2.0, Automatik, LPG mit KME-Anlage.

Nun zum Problem:
Der Wagen läuft bei Außentemp. unter 20° einwandfrei, wenn es draußen aber wärmer wird und man den Wagen abstellt und nach ca. 10 Min. wieder anlassen möchte, dann stirbt er sofort wieder ab. Wenn ich dabei Gas gebe und die Leerlaufdrehzahl um 2500 U/min. halte fängt er zu sägen. Gas weg, dann Motor aus! Man kann dann nur warten bis der Wagen abgekühlt ist oder auf Neutrals (nicht auf Parken) starten, Gas geben, schnell auf D stellen und schnell losfahren. Bockt dann ca. 200 - 300 Meter aber dann ist alles wieder OK. Beim nächsten Halt läuft er dann auch normal. Ist halt nur wenn er kurz mit Motor aus gestanden hat!

Hatte schon die Gas-Anlage im Verdacht, aber wenn ich sie komplett trenne ist das Problem auch da. Hatte sie dann mal einstellen wollen und dabei stellte man bei Auslesen der OBD-Daten fest, dass der Wagen im Leerlauf immer im Notbetrieb geht. Bei Renault konnte man gar nichts feststellen.

Da ich schon mal die Drosselklappe gereinigt habe, sagte man mir, dass ich die neu anlernen sollte, aber ich denke, dann wäre das Problem unabhängig von der Außentemp. auch da.

Ich glaube ich schreibe VOX - Die Autodoktoren mal an! :(

Aber vorher möchte ich mal nachfragen, ob einer von euch eine Idee hätte!

Danke! - Viele Grüße!
Zuletzt geändert von Winni-One am 3. Aug 2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“