Kündigt sich da ein Getriebeschaden an?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
VanDeLue
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 22. Jul 2011, 16:15
Scenicmodell: II Phase I
Ausstattung: Expression Komfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kündigt sich da ein Getriebeschaden an?

Beitrag von VanDeLue »

Hab jetzt noch nen anderen Mechaniker an der Angel, den werd ich mal direkt auf das Teil hinweisen.

Gibts das teil einzeln zu kaufen (neu)?

Du hast ja vor einiger zeit von2 Brandopfern geschrieben. Wie war das gemeint? kann es zu personenschäden kommen im fall dass das teil komplett den geist aufgibt?

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kündigt sich da ein Getriebeschaden an?

Beitrag von Thomas80 »

Zuletzt geändert von Thomas80 am 28. Aug 2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

VanDeLue
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 22. Jul 2011, 16:15
Scenicmodell: II Phase I
Ausstattung: Expression Komfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kündigt sich da ein Getriebeschaden an?

Beitrag von VanDeLue »

Hab jetzt einen Renault-Mechaniker gefunden der den Schaden "privat" repariert. Getriebeausbau, Reinigung und Einbau 500 + Differentiallager. Mechaniker ist sich zu 90% sicher dass es das Differentiallager ist.

Nächste Woche wirds repariert. Man darf gespannt sein

VanDeLue
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 22. Jul 2011, 16:15
Scenicmodell: II Phase I
Ausstattung: Expression Komfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kündigt sich da ein Getriebeschaden an?

Beitrag von VanDeLue »

Hab soeben den Wagen abgeholt, Endpreis 750,--. Ein Lager war komplett hinüber, 2 andere sind in Miltleidenschaft gezogen worden. Preis hat sich noch etwas erhöht, da das Getriebeöl 2x gewechselt wurde um die Metallspäne nach dem Lagerwechsel rauszukriegen. Mit den 750,-- bin ich angesichts der von allen anderen Werkstätten veranschlagten Preise zufrieden. Bleibt zu hoffen dass es nun hält...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“