Hallo Leud,
hatte diese Woche eine Inspektion machen lassen und war alles bestens.
Habe nun fast 150000 km drauf.
Der Freundliche meinte bei der nächsten Inspektion sei laut Serviceheft auch der Partikelfilter dran irgendwie auswechseln oder ähnliches. War in eile und konnte ihn nicht näheres fragen.
Ist das wirklich so das bei knapp 165000 km dieser gewechselt werden muss bzw. Filtereinheit oder wird dieser nur nochmals speziell gereinigt??
Meine Karre Scenic 2 1,9dci FAP bj 2006.
Kann jemand da was genaueres zu sagen??
Vielen Dank
Viele Grüße
Bald große Inspektion FAP Frage
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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Re: Bald große Inspektion FAP Frage
Moin,
aus eigener Erfahrung nicht, da kein FAP vorhanden.
Es scheint aber so zu sein, dass geschlossene Partikelfilter nach einer bestimmten Zeit gewechselt/gereinigt werden müssen.
Weil sich Asche von dem verbrannten Ruß angesammelt hat.
Werkstätten wechseln wohl recht gerne aus.
Reinigen geht aber auch bei speziellen Firmen.
Für den Bruchteil des Preises für den Austausch.
DPF Info
DPF Clean
aus eigener Erfahrung nicht, da kein FAP vorhanden.
Es scheint aber so zu sein, dass geschlossene Partikelfilter nach einer bestimmten Zeit gewechselt/gereinigt werden müssen.
Weil sich Asche von dem verbrannten Ruß angesammelt hat.
Werkstätten wechseln wohl recht gerne aus.
Reinigen geht aber auch bei speziellen Firmen.
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Zuletzt geändert von tomruevel am 22. Jul 2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bald große Inspektion FAP Frage
Solange die Motorelektronik nicht die rote Karte zeigt, würde ich den Filter nicht erneuern lassen! Erst wenn er nicht mehr durch die AU oder dauernd in den Notlauf geht würd ich den Filter erneuern. Ist alles Nur Geldschneiderei, ein G-Kat soll ja auch nach 120tkm erneuert werden, die Praxis hat aber gezeigt, das viele Kats noch die 200tkm oder mehr ereichen, also warum was erneuern was keine Probleme verursacht :?: .
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