Getriebeschaden

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Onit
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mär 2009, 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebeschaden

Beitrag von Onit »

Hallo zusammen, wir haben ein Renault scenic Baujahr. 2008. 2.0 Diesel mit 52000 km. Seit ein paar Wochen macht er komische Geräusche ab 60 kmh. Heute war ich in der Renault Werkstatt und der schock ist wohl Getriebeschaden muss mit knapp 3000 Euro rechnen.

:shock: :shock: :shock:

kann man da auf Kulanz seitens Renault hoffen? Und wenn ja wieviel ist das ca. ?

Gruesse und danke schonmql fuer antworten.

Janko444
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 18. Mai 2012, 00:28
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: 2,0 liter, Automatik
Ausstattung: Privilege de Lux
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebeschaden

Beitrag von Janko444 »

Hallöchen,
kann ich mir kaum vorstellen, dass Renault da was auf Kulanz macht. Versuchen kann man es ja.
Sonsten kannst Du ja auf Schrottplätzen (Unfallwagen) mal wegen eines Getriebes fragen und eine kleine Werkstatt wegen der Einbaukosten ansprechen. Vielleicht wird das ja so wesentlich billiger?
Grüße,
Janko

Matthias37
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 19. Apr 2007, 16:15
Scenicmodell: JM Phase 1
Kurzbeschreibung: Er ist weg .....
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebeschaden

Beitrag von Matthias37 »

Keine fünf Jahre Alt,

das ist meist die Grenze da könnte was gehen, wenn scheckheft ect. zumindest anteilig . Aber Kulanz ist halt keine Garantie ...

Gruß

Matthias

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebeschaden

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

meinem Getriebeschaden 2009 (5ter Gang) habe ich in einer Spezialwerkstatt für Getriebe reparieren lassen. Aus- und Einbau hat die WS meines Vertrauens erledigt. Gleichzeitig wurde die Kupplung mit gemacht- ist ein "Aufwasch". Die Getriebereparatur kam 1000€, mit dem Rest zusammen 2000€.
Bei den :) würde ich es nicht machen lassen, denn dort wird nur das Getriebe getauscht- selten repariert.

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“