Getriebeübersetzung beim 2-Liter, 6-Gang

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
martin.k
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebeübersetzung beim 2-Liter, 6-Gang

Beitrag von martin.k »

Hallo !

Ich habe einen GS II PH2 Baujahr Nov. 2007. Mit 135PS (Hubraum 1998ccm) und manuellem 6-Gang-Getriebe.
Gemäß Knowledge-Base ist die Typenbezeichnung JM0U06 - F4R-770
und das Getriebe JC7.

Ich suche die Getriebeabstufungen / Getriebeübersetzung. Leider habe ich weder im Handbuch noch im Internet was dazu gefunden. Hat jemand das Werkstatthandbuch bzw. das Do-it-Yourself Buch? Vielleicht steht es dadrin?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Codes geben könnte.

Viele Grüße
Martin

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Getriebeübersetzung beim 2-Liter, 6-Gang

Beitrag von tomruevel »

Moin,

das gibts hier:
Zugwageninfo

Das richtzig Fahrzeug ausuchen
dann irgendeinen Caravan dazu
Ausrechnen lassen.

In der Auflistung findet sich auch ein Punkt wo die Geschwindigkeiten für jeden Gang bei 1000U/min angegeben sind.
Damit kann man dann rechnen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“