HILFE !!! Scenic startet nicht mehr ...

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
bea-maus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2011, 11:28
Scenicmodell: Scenic2 Phase1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HILFE !!! Scenic startet nicht mehr ...

Beitrag von bea-maus »

Hallo zusammen!

Habe zwar wenig Hoffnung um einen teuren Werkstattbesuch herum zu kommen :( , vielleicht kann mir ja trotzdem jemand hier helfen ???

Habe vor 3 Tagen den Scenic (1.6 mit 83KW Bj. 11/2003) abends abgestellt ohne das er vorher irgendwelche "Mucken" gemacht hat.
Am nächsten Morgen wollte ich das Auto starten, aber er wollte einfach nicht anspringen.
Wenn ich die Schlüsselkarte einstecke ist auch alles ganz normal, die Karte wird also scheinbar auch erkannt, wenn ich dann den Startknopf betätige dreht der Anlasser auch ganz normal durch, allerdings befürchte ich das er evtl. keinen Kraftstoff bekommt.
Hatte das gleiche Problem schon einmal im Dezember, damals habe ich die Batterie erneuert aber auch dann sprang er nicht an.
Habe den Scenic dann ein paar Tage später einfach mal gestartet und siehe da ... er sprang an als wäre nie etwas gewesen.
Habe das dann einfach mal so hin genommen da es nie wieder vorgekommen ist ... bis vor 3 Tagen ... :cry:

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :?: :?: :?:

catwiesel1976
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 73
Registriert: 2. Mai 2011, 08:38
Scenicmodell: PH 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1.6, BJ 2004, Benzin, KM-Stand 164.000
Ausstattung: Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HILFE !!! Scenic startet nicht mehr ...

Beitrag von catwiesel1976 »

Hallo,

bei meinem war es der OT Geber.

Aber er sprang nach mehreren Startversuchen trotzdem an.


LG
Matthias

bea-maus
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2011, 11:28
Scenicmodell: Scenic2 Phase1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HILFE !!! Scenic startet nicht mehr ...

Beitrag von bea-maus »

So, nun mal eben die Lösung des Problems ...

Es war tatsächlich der OT-Geber wie von catwiesel1976 vermutet !

Hat mich dann bei Renault mit Diagnose, Einbau und erneuerung der Zuleitung knappe 250€ gekostet.

Materialkosten keine 70€ ... der Rest Arbeitslohn :roll:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“