Einspritzung defekt

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Yvonne1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mär 2012, 13:10
Scenicmodell: 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einspritzung defekt

Beitrag von Yvonne1 »

Moin , so ich habe jetzt langsam die Fr... voll .Seit drei Wochen doktere ich mit meinem Scenic 2 1,5 Diesel Baujahr 2004 herum .Es fing alles damit an das er nicht angehen wollte , drehte zwar aber es kam nicht s.Man empfahl mir eine neue Batterie , gemacht .Das gleiche spiel wieder , wenn er einmal läuft dann ist gut (mit Starterpilot),stelle ich ihn dann über Nacht aus den Hof geht am Morgen nichts mehr .
So bis dahin nie eine Fehlermeldung gehabt , trotzdem noch neues Massekabel , neue Sicherung auf der Batterie , neue Glühkerzen .Aber bis Samstag war nach langem stehem nur starten mit Starter pilot möglich .Heute morgen zeigte er mir dann an "Einspritzung defekt ".Er dreht zwar beim anmachen , springt aber nicht an .
Also ich bin jetzt vollkommen überfragt .Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte .
Danke an alle.
Yvonne 1

Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzung defekt

Beitrag von Jojo »

Herzlich willkommen im Scenic-Forum.

Versuch es mal mit der Suchfunktion und dem Begriff: Nockenwellensensor bzw. Nockenwellenversteller.

Und noch was: Schön schreiben :shock:

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzung defekt

Beitrag von tomruevel »

Moin,

vielleicht einefach nur eine undichte Kraftstoffanlage.
Wo dann über Nacht der Kraftstoff wieder so weit Richtung Tank zurückläuft, dass der Motor nicht mehr anspringt.
Z.B. nach dem Wechsel des Kraftstofffilters.
Oder Entwässern davon.

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzung defekt

Beitrag von ChrizZz »

Was die 1,5er DCI´s auch gerne haben ist das eine kleine O-Ring dichtung an der Kraftstoffpumpe kaputt geht. Dann springt er auch nicht mehr von alleine an. Überprüfungsdauer ca 10-15 min.

usa999
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 27. Feb 2007, 07:45
Scenicmodell: Scenic II Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci EZ 01/2004
88KW / 120 Ps
Borealgrau metalic
Ausstattung: Dynamique Luxus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzung defekt

Beitrag von usa999 »

bei meinem war´s die Kraftstoffleitung vom Dieselfilter zur Hochdruckpumpe die an der Karosserie gescheurt hat... machte sich anfänglich durch immer längeres drehen des Starters bemerkbar bis der Motor angesprungen ist und irgendwann nicht mehr anspringen wollte!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“