AGR VENTIL EIN/AUSBAU PLAN

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
methan14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AGR VENTIL EIN/AUSBAU PLAN

Beitrag von methan14 »

Hallo, habe mit meine Scenic 2 / 12/2004 - 88 KW wieder probleme die Werkstatt möchte jetzt für 700 Euro das AGR wechseln. ( letzten 2 jahre bereist 2 mal Turbolader schaden - Leider :( ) da ich handwerklich begabt bon will ich das AGR Ventil selber wechslen, habe das Teil schon besorgt für 190 Euro kompl.
Habe auch damit angefangen das teil auszubauen, nur ich komme an die letzten 2 Imbus Schrauben unten nicht ran! Im google oder you tube habe ich auch nichts gefunden wie man das AGR ( das komplette ) aus und einbaut gefunden. Kann mir da jemand behilflich sein wir das ding ausbauen und dann einbauen kann!
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand dabei behiflich sein kann! Evtl. bilder oder Montage skizzen!

strassro
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 31. Jul 2009, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AGR VENTIL EIN/AUSBAU PLAN

Beitrag von strassro »

Hallo, du benötigst eine kleine Ratsche mit einem Wingelgelenk um die Schrauben lösen zu können.
Ein kleiner Spiegel ist auch sehr hilfreich um die Stecknuss auf die Sechskantschraube zu bekommen.
Ist nicht einfach aber machbar.

Wünsche Alles Gute

Roland

manolete
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 7. Mär 2008, 18:59
Scenicmodell: 1.9 cdi Lux. Priv.
Ausstattung: Lux. Priv.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AGR VENTIL EIN/AUSBAU PLAN

Beitrag von manolete »

Warum tust du nicht einfach die ERG mit dem blech annullieren ? bei uns hier in Spanien ist es üblich . Ich habe auch ein scenic 1.9 Diesel Baujahr Juni 2004 und die ERG mit diesem Blech annulliert, der Motor fährt besser im ersten Gang und es gibt auch keine Abgas Probleme beim TÜV. http://youtu.be/xJEodeS7CxI
Grüsse aus Spanien

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“