Einspritzung prüfen.Ich merk nix?!

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
timlagezz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15. Okt 2011, 16:42
Scenicmodell: GrandScenic 2004
Ausstattung: Luxe Privileg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzung prüfen.Ich merk nix?!

Beitrag von timlagezz »

Naja, ich bin was autos betrifft ja total ahnungslos. Ich bin froh wenns fährt. War bei ATU die haben alle glühkerzen getauscht.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzung prüfen.Ich merk nix?!

Beitrag von tomruevel »

Moin,

aha, gut.
Das wären dann so über den Daumen € 200 für das Reinscharuben.

Das ist ja dann wirklich günstig.

dllwurst
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 9. Aug 2011, 14:54
Scenicmodell: 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzung prüfen.Ich merk nix?!

Beitrag von dllwurst »

AHK hat geschrieben:Mögliche Ursachen in Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit:
1.) Glühkerze (Meldung kommt meist nach Anlassen)
2.) EGR-Ventil
3.) Turbo-Bypass-ventil (Meldung kommt nach längerem Fahren mit höherer Leistung >4000rpm)
4.) Druckdose zur Turbo-Schaufelgeometrieverstellung (Meldung kommt nach längerem Fahren mit höherer Leistung >4000rpm nach dem Zurücknehmen der Leistung)
5.) Schlauchsystem Zuluft porös/locker (Turbo, LL-Kühler)

Hallo,

mein Scenic 2 1,9dCi (BJ:2005) macht einige Probleme. Momentan hab ich erst oberhalb von 2500rpm Leistung. Zwischendurch kommt die Meldung "Einspritzung prüfen" mit einem sofortigen Leistungsverlust(der Turbo läuft dann nicht), manchmal ist es kurze Zeit später wieder weg, oft bleibt es bis zum nächsten Start. Das EGR-Ventil wurde schon getauscht, Glühkerzen wurden Anfang des Jahres auch gemacht.

Hat da jemand eine Vermutung?

Gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“