Geräusch beim Gasgeben

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
83caddy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 10. Sep 2011, 11:34
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geräusch beim Gasgeben

Beitrag von 83caddy »

Hallo,
habe heute ein komisches pfeifendes Geräusch festgestellt, das aber nur beim gasgeben auftritt. Wenn ich die kupplung trete, ist es weg. Kann es das Ausrücklager sein?

Gruß Patrick

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geräusch beim Gasgeben

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

eigentlich nicht, denn wenn Du nicht kuppelst, rückst Du auch nichts aus und Du schreibst doch, dass das Geräusch beim Gasgeben auftritt (oder meinst Du beim einkuppeln?)

Gruß Uwe

83caddy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 10. Sep 2011, 11:34
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geräusch beim Gasgeben

Beitrag von 83caddy »

Hallo,

Ich meine beim gasgeben. Beispiel: wenn ich im Leerlauf das Gas betätige kommt das Geräusch, wenn ich dann während der Gas Betätigung die Kupplung trete ist das Geräusch weg. Selbes Spiel beim fahren, Gas = geräusch, Kupplung treten = kein Geräusch.

Gruß Patrick

http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png

FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 8. Jan 2007, 13:10
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geräusch beim Gasgeben

Beitrag von FränkyG »

Hi 83caddy,
kann gut das Ausrücklager der Kupplung sein.
Ohne Druck auf das Pedal läuft das Lager nur mit, bei Belastung wird der Lagerkörper unter Lastdruck gestellt un ist ruhig, und trennt die Kupplung von der Schwungmasse.
Also in Werkstatt prüfen oder evtl. schmieren lassen.
Gruß
FränkyG
Zuletzt geändert von FränkyG am 17. Okt 2011, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

83caddy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 10. Sep 2011, 11:34
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Geräusch beim Gasgeben

Beitrag von 83caddy »

Hallo FränkyG,
kann man das Ausrücklager schmieren? Da muss ich wohl mal in die WS und mich schlau machen. Danke.
Gruss Patrick

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“