Schaltgestänge "abgesprungen"

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
~Tom~
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26. Sep 2011, 18:48
Scenicmodell: JM Phase I
Kurzbeschreibung: Saphir Blauer 2004er Scenic.
Ausstattung: Dynamic + Luxe-Paket
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schaltgestänge "abgesprungen"

Beitrag von ~Tom~ »

Hilfe!!!!!

Bei meinem 1,6 16v. Bj.04 ist mir Heute beim Schalten ein Missgeschick passiert!
Ich war grade im 2 Gang als nix mehr ging,konnte den Schalthebel zwar noch vor und zurück bewegen aber passiert is da nix mehr!

Bin dann nich bis nach Hause gekommen.....ein glück war es der 2 Gang und nicht der 4 oder 5te...war nur noch Innerorts und Tempo 50 erlaubt,die 2 Roten Ampeln gingen im 2ten auch noch ganz locker!

Zuhause hab ich unter die Haube geschaut und mich dann mal unters Auto gelegt und gleich gesehen das am Getriebe,am übergang zum Schaltgestänge,der"Kugelkopf" frei lag.Habe dann das Gestänge wieder aufgesteckt und schon ging es wieder!
Denke aber das es damit nicht getan ist,hab zwar versucht es nochmal auseinander zu bekommen,was nicht klappte,aber ich befürchte das es keine Lösung auf Dauer ist!

Gibt es dafür ein Reperatur Set,oder was muss ich machen das mir das nicht wieder passiert???

Bin für jeden Tipp Dankbar!!!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“