Lenkung Problem??

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Southtown_m
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 13. Jun 2011, 16:25
Scenicmodell: 3 PH3
Kurzbeschreibung: mein 3ter Franzose
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenkung Problem??

Beitrag von Southtown_m »

Hallo liebe Leud,

habe seit dem Wochenende ein "kleines" Problem. Wenn ich z.B. auf dem Gehweg parken möchte und langsam über die Bordsteinkante fahre bekomm ich immer so einen Schlag am Lenkrad zu spüren als würde was dagegen hauen oder so ähnlich. Kann das mit der Lenkung zutun haben oder ist auch von der Motoraufhängung, Spurstange etc. möglich das ich es einfach nur am Lenkrad zu spüren bekomme.
Nicht das es die Lenkäule oder sowas ist :shock:

Wenn ich über ein Schlagloch fahr so z.B. ca. 5 cm merk ich das auch. Auch im Schritttempo.

Vielen Dank
Viele Grüße
Southi

Holgi1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 321
Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
Scenicmodell: 3 PH 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkung Problem??

Beitrag von Holgi1 »

Vielleicht die Spurstangenköpfe oder Spurstangen (Axialgelenke) war bei meinem auch.

Southtown_m
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 13. Jun 2011, 16:25
Scenicmodell: 3 PH3
Kurzbeschreibung: mein 3ter Franzose
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkung Problem??

Beitrag von Southtown_m »

Vielen Dank
muss mal damit ind Werkstatt.
Hab den Wagen erst vor 2 Monaten gebraucht gekauft. Hab zu der Gewährleistung noch 19 Monate Restgarantie bekommen. Habe allerdings schon insgesamt 125.000 km drauf. Der Händler ist 250km von mir. Wenn das unter Garantie fallen würde wäre es kein Problem - ist ja bei jedem Renault Händler gültig.

Waren die Spurstangenköpfe bei dir teuer ??

Viele Grüße
Southi

Holgi1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 321
Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
Scenicmodell: 3 PH 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkung Problem??

Beitrag von Holgi1 »

Ich hatte auch Gebrauchtwagengarantie die haben nix gezahlt, dann habe ich mich direkt an Renno Gewand.
Und da er erst 30000km drauf hatte haben sie fast alles Gezahlt auf Kulanz.
Und Ja müsste bei jedem Renno Händler gelten, nachfragen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“