Alle Ventile Kapuut
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Alle Ventile Kapuut
Hallo...
Wir haben uns vor ca einem 3/4 Jahr einen Renault Scenic ll 2.0 16V (gebraucht) gekauft ...an sich in einem super Zustand...übrigens mit LPG (Autogas) anlage drin...
vor ein paar tagen wollte ich weg fahren doch nach 0,5 km wurde er immer langsamer und kam zum Stillstand, ich versuchte ihn nochmal zu Starten und er versuchte auch den Motor anzuleiern...hats aber nicht geschafft...beim versuch ihn zu starten machts klack klack... was auch immer das war :shock:
Letztendlich wurde er abgeschleppt und kamin die Werkstatt... und die vermuten folgendes:
Alle Ventile sollen auf einmal kaputt sein ..und sie haben eine Kompressionsmessung gemacht, das liebe auto hat keine kompressionen mehr... Kosten voranschlag 3.000 € ... :(
Mein Vater vermutet das es vllt die Kurbelwelle sei..aber so genau weiß man das ja nich und da ich eine Frau bin weiß ich es erst recht nicht..
kann von euch jemand eine waage ferndiagnose machen? :green:
Wir haben uns vor ca einem 3/4 Jahr einen Renault Scenic ll 2.0 16V (gebraucht) gekauft ...an sich in einem super Zustand...übrigens mit LPG (Autogas) anlage drin...
vor ein paar tagen wollte ich weg fahren doch nach 0,5 km wurde er immer langsamer und kam zum Stillstand, ich versuchte ihn nochmal zu Starten und er versuchte auch den Motor anzuleiern...hats aber nicht geschafft...beim versuch ihn zu starten machts klack klack... was auch immer das war :shock:
Letztendlich wurde er abgeschleppt und kamin die Werkstatt... und die vermuten folgendes:
Alle Ventile sollen auf einmal kaputt sein ..und sie haben eine Kompressionsmessung gemacht, das liebe auto hat keine kompressionen mehr... Kosten voranschlag 3.000 € ... :(
Mein Vater vermutet das es vllt die Kurbelwelle sei..aber so genau weiß man das ja nich und da ich eine Frau bin weiß ich es erst recht nicht..
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Re: Alle Ventile Kapuut
Hallo
bin kein LPG experte, aber man liest immerwieder daß bei LPG oft vor allem die Einlassventile kaputt gehen weil sie nicht ausreichend vom Sprit gekühlt werden.
habe z.B. bei KIA Ceed(werkseitig umgerüstete) gelesen.
bin kein LPG experte, aber man liest immerwieder daß bei LPG oft vor allem die Einlassventile kaputt gehen weil sie nicht ausreichend vom Sprit gekühlt werden.
habe z.B. bei KIA Ceed(werkseitig umgerüstete) gelesen.
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Re: Alle Ventile Kapuut
big.bro hat geschrieben: bin kein LPG experte, aber man liest immerwieder daß bei LPG oft vor allem die Einlassventile kaputt gehen weil sie nicht ausreichend vom Sprit gekühlt werden.
Hi,
das war auch mein erster Gedanke: defekte Einlassventile!
Aber das müsste doch ein schleichender Vorgang sein und nicht von Heute auf Morgen.
Wieviel Km hat der Motor denn drauf und wie lange wurde schon mit Autogas gefahren?
MfG Haddleiner
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Re: Alle Ventile Kapuut
Ich dachte eher defekte Auslassventile (verbrannt). Vermutlich durch eine schlecht eingestellte LPG-Anlage. Das kommt wohl öfter vor, bei Fahrzeugen, die auf Gas auch gern mal schneller gefahren werden.
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Re: Alle Ventile Kapuut
Moin,
kenne solche Schäden von nachgerüsteten Gasanlagen. Hatte mich auch mal interessiert ,einem Kollegen
ist das im A-Klasse passiert, obwohl mit der Gasanlage alles korrekt war. Angeblich können einige
Motoren im Bereich der Ventile die höheren LPG Verbrennungstemperaturen nicht ab. Die A-klasse gehört angeblich dazu .In seinem Fall 2000€ ...
Neue Ventile und Ventilsitze sind dann die Folge. Ähnlich Bleimotoren die mit Bleifreisprit im Endeffekt
das gleiche Problem (Defekte Ventile Ventilsitze) haben ....
Gruß
Matthias
kenne solche Schäden von nachgerüsteten Gasanlagen. Hatte mich auch mal interessiert ,einem Kollegen
ist das im A-Klasse passiert, obwohl mit der Gasanlage alles korrekt war. Angeblich können einige
Motoren im Bereich der Ventile die höheren LPG Verbrennungstemperaturen nicht ab. Die A-klasse gehört angeblich dazu .In seinem Fall 2000€ ...
Neue Ventile und Ventilsitze sind dann die Folge. Ähnlich Bleimotoren die mit Bleifreisprit im Endeffekt
das gleiche Problem (Defekte Ventile Ventilsitze) haben ....
Gruß
Matthias
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Re: Alle Ventile Kapuut
Das Auto hat jetzt 160.000 km drauf... wir habens jetzt in ner anderen werkstatt und er hat das auto mal näher untersucht und einige teile abgeschraubt..in dem Ansaug teil, ansaugschlauch oder ansaugpunpe oder was auch immer er meinte ist öl drinne 0-o
ne also ich glaub echt nich das es von der gasanlage kommt wir haben sie regelmäßig nchstellen lassen das alles passt und optimal ist.. und er hat auf allen 4 töpfen keine kompressionen mehr...
ne also ich glaub echt nich das es von der gasanlage kommt wir haben sie regelmäßig nchstellen lassen das alles passt und optimal ist.. und er hat auf allen 4 töpfen keine kompressionen mehr...
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Re: Alle Ventile Kapuut
Ich denke schon, dass es am Gas liegt. Wie schon richtig erwähnt sind die Abgastemperaturen höher. Es gibt viele Schäden in der Richtung durch Gasbetrieb. Das hat auch mit mangelnder Wartung der Gasanlage nichts zu tun. Viele der Motoren (speziell Ventile) sind einfach nicht dafür ausgelegt.
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Re: Alle Ventile Kapuut
Der Schaden steht fest
12 Ventile Kaputt Grund:
Irgendein bescheurtes Mardervieh hat in den Luftfilter ein dickes Loch gefressen und dadurch is in den ansaugschlauch öl schmotter reingekommen das wiederum hats verursacht das die ventile abgebrannt sind..
wird nun repariert..2200 mit inspektion ölfilter alles drum und dran mit neuem tüv...
12 Ventile Kaputt Grund:
Irgendein bescheurtes Mardervieh hat in den Luftfilter ein dickes Loch gefressen und dadurch is in den ansaugschlauch öl schmotter reingekommen das wiederum hats verursacht das die ventile abgebrannt sind..
wird nun repariert..2200 mit inspektion ölfilter alles drum und dran mit neuem tüv...
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