Hilfe habe Wasserverlust ????

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
bytebandit
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 25. Mär 2011, 21:20
Scenicmodell: Phase 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe habe Wasserverlust ????

Beitrag von bytebandit »

Hallo Secinc Freunde,

Mir ist etwas aufgefallen und wollte mal nachfragen ob dies normal ist oder nicht.
Habe bemerkt das ich öfteres, wenn ich vom Parkplatz wegfahre unten wasserflecken habe. Letzte woche standen wir auf einem Parkplatz vor einem Einkaufzentrum, wo ich bemerkte, dass es sogar soviel war das es langsam von Wagen weggelaufen ist. Dazu muss ich aber sagen das wir lange über eine Nasse Autobahn gefahren sind und der Wagen auf dem Parkplatzt weiter an war (Damit meine Tochter weiter schläft :-) )

Dann habe ich mich an der Stelle mal drunter gelegt und geschaut woher es nun kommt.
Das Wasser kommt bei einem Secnic 2 vorne rechts unten aus dem Motorraum. Habe darauf hin mal von unten rein gefasst und gefühlt, dort ist ein sehr kalter Behälter aus Metall der Wasser abgibt, kann auch so ein schwarzer Schlauch sein der dort direkt ist. Habe dies heute auch nochmal geprüft, an der stelle ist es immer sehr Nass wo der Behälter ist.

Kennt sich jemand aus und kann eventuell sagen ob das Schwitzwasser oder doch Kühlwasser oder Scheibenwasser ist und was dies für ein Behälter ist. Kann dies auch von der Klimaanlage kommen den Kalt verbinde ich mit Klima, nur die funktioniert ja nicht mit Wasser.

Vielen Dank an alle die sich mit dem Problem auseinander setzten.

scenic_dci
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 11. Feb 2010, 17:31
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: 1.9 dCi Automatik in Tiefseegrün Metallic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe habe Wasserverlust ????

Beitrag von scenic_dci »

Hallo,

Deiner Beschreibung nach zu Urteilen, ist es das Kondenswasser der Klimaanlage :lol: .
Ich denke, die Klimaanlage oder Klimaautomatik war bei der Pause (laufender Motor) in Betrieb.
Du hast erst ein Problem, wenn der Ablauf einmal verstopft. Dann läuft das Kondenswasser in den Fussraum... :shock:

Gruß, Chris

bytebandit
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 25. Mär 2011, 21:20
Scenicmodell: Phase 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe habe Wasserverlust ????

Beitrag von bytebandit »

Das wegen Kondenswasser habe ich mir auch schon gedacht, nur man macht sich schon sorgen wenn dort immer Wasserspuren unter dem Auto sind.

Nur muss sagen das wir Klimaautomatik haben und somit AC immer an haben, das sich beim Entfeuchten schon mal wasser bildet.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“