Motorruckeln bei 2000 U/min

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
h-andy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jul 2011, 10:56
Scenicmodell: GS II Phase 1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic II (JM) Phase 1, 1.9 dci, 7-Sitzer, Ausstattungsvariante Exception
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motorruckeln bei 2000 U/min

Beitrag von h-andy »

Hallo zusammen,

wie es scheint, haben wir mit dem Erwerb unseres gebrauchten Grand Scenic vor einigen Wochen dieses Forum gleich mitgekauft - klasse :wink:

Soviel vorab: Wir sind (als bisher eingefleischte Opel-Astra-Fahrer) sehr zufrieden mit dem "Dicken". Lediglich der Verbrauch erscheint etwas hoch (7,5 Liter), aber bei der Fahrzeuggröße und überwiegend Stadtverkehr/Kurzstrecke ist das wohl normal.

Zum Problem, auf das ich trotz Forumsuche und Internetsuche bisher noch keine richtige Antwort gefunden habe: Bei ca. 2000 U/min ist bei konstantem Gasfuß ein deutliches Ruckeln zu spüren, egal in welchem Gang man fährt. Bevor ich jetzt in die Werkstatt düse (wir haben gottseidank 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie von Renault), würde ich gerne wissen, was das sein könnte und ob dieses Problem öfter auftritt bzw. bekannt ist. Hat es evtl. etwas mit der Zuschaltung des Turbos zu tun (setzt bei 2000 U/min ein)? Bin absoluter Laie auf dem Gebiet...

Zusatzinfo: Vor Übergabe an uns ist noch der Zahnriemen erneuert worden, ich weiß nicht dies relevant ist.

Danke & Gruß
h-andy

Ganz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jul 2011, 12:15
Scenicmodell: Scenic Megane 2.4
Kurzbeschreibung: Es wäre ein echt super Fahrzeug wenn es nicht dauernd irgendwelche Macken hätte womit es in die Werkstatt müsste...
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motorruckeln bei 2000 U/min

Beitrag von Ganz »

Hi ich bin zwar nur ne Frau ;-) aber ich kenne dieses ruckeln jetzt nur wenn man den Tempobegrenzer drinnen hat und man das tempo überschreitet..schon man neberm Lenkrad am rädchen gedreht?

Und diese Gebraucht Garantie kann man sich schenken die übernehmen garnichts..die erfahrung habe ich gemacht und auch meine beste freundin bzw deren Freund...und wir haben ihn schon zum 3 mal in der Werkstatt...bisjetzt wurde immer alles abgelehnt..hoffe du hast da mehr glück

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“