Die 1.5 dci-Maschine harmoniert eigentlich recht gut auch im Grand. Nur für meinen Geschmack sind der erste und zweite Gang viel zu lang übersetzt. Um wirklich zügig voranzukommen muss man den 1sten bis 30km/h ziehen, um die passende Anschlussdrehzahl im 2ten zu haben weil der Drehzahlsprung so groß ist. Unter 20 km/h im 2ten ist quasi kein Beschleunigen mehr möglich und man muss in den ersten zurück, was besonders mit Beladung und in den Bergen mehr als nervig ist. Der 1.9dci ist da wesentlich 'passender' abgestimmt.
- Hat jemand ähnliche Kritik?
- Gibt es anders übersetzte Getriebe für den 1.5dci?
- Wie ist die Getriebeübersetzung beim GS 3, 1.5dci?
Dank für eure Infos
Klaus
Getriebeübersetzung GS 1.5 dci
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 387
- Registriert: 4. Jan 2011, 16:39
- Scenicmodell: III Phase 1
- Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY 1.6 dCi 130
mit Xenon, Panoramadach, Parkpiepsern vorne - Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Getriebeübersetzung GS 1.5 dci
http://www.renault.at/media/-pdf-preisl ... Scenic.pdf (Seite 9)gomorr hat geschrieben: - Wie ist die Getriebeübersetzung beim GS 3, 1.5dci?
Gruß
Andreas
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 387
- Registriert: 4. Jan 2011, 16:39
- Scenicmodell: III Phase 1
- Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY 1.6 dCi 130
mit Xenon, Panoramadach, Parkpiepsern vorne - Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Getriebeübersetzung GS 1.5 dci
Nein, leider nicht.gomorr hat geschrieben: Hast du zufällig auch die Daten vom Scenic 2?
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 53
- Registriert: 14. Jun 2007, 06:57
- Scenicmodell: Scenic3 Ph1
- Kurzbeschreibung: Bj:01/11
Silber
Tempomat,Klimaautomatik,Bluetooth, Navi - Ausstattung: Expression
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Getriebeübersetzung GS 1.5 dci
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen.
Ich benutze den ersten eigentlich nur zum anrollen.
Selbst im Hängerbetrieb ( mit 1,3t Wohnwagen) ist Schalten bei 2200-2300 U/pm gar kein Problem.
Und andersherum muß ich auch nicht runterschalten solange die Drehzahl nicht unter ~1900 U/pm sinkt.
Ich benutze den ersten eigentlich nur zum anrollen.
Selbst im Hängerbetrieb ( mit 1,3t Wohnwagen) ist Schalten bei 2200-2300 U/pm gar kein Problem.
Und andersherum muß ich auch nicht runterschalten solange die Drehzahl nicht unter ~1900 U/pm sinkt.