Abgas rohr am Motor gebrochen

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
rengrand
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17. Dez 2007, 14:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abgas rohr am Motor gebrochen

Beitrag von rengrand »

Hallo,
bei meiner Frau ihrem Grand Scenic II 1.9dci ist beim Autobahnfahren ein Abgasrohr an einer 90° Grad Schweißnaht einfach abgebrochen.

Das Rohr sitzt hinter dem Motor links, kommt vom Krümmer aus nach oben und ist dann wieder mit dem besagtem 90° winkel oben angeschraubt. Es hat ungefähr 30mm im Durchmesser. Ist vielleicht eine Art Agasrückführung oder Abgasrohr für den Turbo ich weiß es nicht.

Kennt jemand das Teil und hatte eventuell auch den gleichen Schaden?
Kann es selbst ausgebaut und ersetzt werden.
Den oberen Reststutzen hab ich bereits abgeschraubt, doch unten komme ich nicht so richtig ran.
Die Ersatzteilnummer lautet 8200 217 887
Für Hilfe bin ich Dankbar
Martin

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abgas rohr am Motor gebrochen

Beitrag von Uwe1 »

Hallo Martin,

Verwendung der Suchfunktion mit dem komplizierten Suchwort "Rohr" führt zu folgendem Suchergebnis.
Klingt doch ähnlich.

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Uwe1 am 26. Mai 2011, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“