Ich bin neu hier, aber das wird nicht so bleiben, wenn alles klappt, wie ich es hoffe. Vor 10 Jahren hatten wir den Scénic I als Benziner mit 90 PS und Winterpaket, das waren gute Zeiten. Jetzt wollen wir wieder einen haben.
Kandidat ist dieser hier. Gestern habe ich ihn mir angesehen und erfahren, dass die Werkstatt einen Haufen Sachen gemacht hat, die mich eigentlich sehr glücklich machen müßten,
- Ölpeilstab eingesetzt (scheint gefehlt zu haben)
Zylinderkopfdichtung und Ventildichtungen erneuert
Zahnriemen und Keilriemen gewechselt
Batterie getauscht
120.000 km Inspektion.
Ich bin bloss etwas mißtrauisch, weshalb das alles nötig gewesen ist (umsonst macht eine Werkstatt das ja auch nicht), und wenn es nötig war - was kann da noch lauern? Wenn die Dichtungen hin waren, scheint er scharf geritten worden zu sein (Vorbesitzer soll ein junger Mann gewesen sein), was wäre dann noch alles an wahrscheinlichen Verschleißerscheinungen zu beachten? Der Turbolader scheint ein Kandidat zu sein, wie ich oben im Forum gelesen habe. Wie standfest sind Getriebe und Gelenkwellen? Sind die turnusmäßig auch bald dran oder sogar überfällig?
Freitag ist Probefahrt, da wäre es klasse, wenn ich schon ein bißchen geimpft bin mit Euren Tips. Danke schon mal im Voraus!