Ruckeln nach dem Start

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Gesperrt
Winterdosenfahrer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 22. Mär 2011, 21:12
Scenicmodell: SII Ph 1
Ausstattung: Confort Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ruckeln nach dem Start

Beitrag von Winterdosenfahrer »

Hallo,
seit 3 Tagen habe ich einen Scenic 2 von 2004 mit 40k auf der Uhr. Bislang bin ich sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen Berlingo. Aber der war zu alt und es kam immer mehr. Also jetzt mal ein Auto.

Heute war ich bei Renault, da mein Keilriemen singt. Er hat mir geraten zum Autohändler zu fahren und auf Gewährleistung die Spannrolle und Riemen zu wechseln. Wird auch nächste Woche gemacht.

Jetzt habe ich folgendes Prob.

Starten, anfahren im 1. Gang. Dabei ist eine komische Vibration in der Frontpartie. Merkt man über das Gaspedal. Kann das mit dem Keilriemen zu tun haben, oder ist das ein anderes (bekanntes?) Problem bei meinem Goldstück?

Danke für Eure Hilfe

Marcus



Nachtrag: Das ruckeln ist nur beim ersten Anfahren nach dem Motorstart. Sonst nicht mehr. Auch nicht, wenn ich versuchsweise an ner Ampel mal die Parkbremse gezogen hab. Von daher scheidet das eigentlich aus. War meine erste Vermutung, dass die Bremse vllt. nciht richtig löst. Aber ist auch nur im ersten Gang so. Nicht im Rückwärtsgang.



Erledigt.

Habs in der SuFu beim 10. Mal doch noch gefunden.

ABS-Selbsttest

Gesperrt

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“