Bräuchte dringend hilfe zum thema Keilrippenriemen

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Mathias505
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jan 2011, 21:08
Scenicmodell: RXI
Kurzbeschreibung: Ich bin Bj:2000 2,0l 16V 103KW 139PS Schaltgetriebe, Ausstattung Klima ABS Elecktrische Fensterheber vorn und hinten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bräuchte dringend hilfe zum thema Keilrippenriemen

Beitrag von Mathias505 »

Hallo

Bin neu hier,hab mich auch schon umgeschaut ob ich auf meine Frage eine Antwort finde , hab aber leider nichts gefunden , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Wollte meinen Keilrippenriemen von meinem 2,0 16V , 103kw -139 Ps wechseln und habe vergessen eine Zeichnung zu machen wie der neue Keilrippenriemen rauf kommt , nun ist meine Frage hat jemand eine Explosionszeichnung davon wie der Keirippenlriemen richtig raufgehört?? Ist mit Klima , Bj:2000
Fragt mich bitte nicht was ich für einen Motortyp habe,den weiß ich nämlich nicht.
Ist es vielleicht normal das bei der einen Umlenkrolle die Zähne vom Keilrippenriemen rauf gehören , weil da Abdrücke von den Zähnen zu sehen sind , bei der Spannrolle weiß ich liegen die Zähne nicht auf. Mein Scenic besitzt nur den Keilrippenriemen,keine weiteren Keilriemen.
wäre für eure Antworten sehr dankbar.

grüße Matze

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bräuchte dringend hilfe zum thema Keilrippenriemen

Beitrag von Racer 87 »

Hay,


erstmal eine kleine Frage: wann wurde der Zahnriemen gewechselt (ZR und Rippenriemen muss gleichzeitig gewechselt werden, Anweisung von Renault)?


gruß


PS: Schreib mal MOTTE eine PN, er hat das Dialogys und kann dir garantiert helfen. In der Hoffnung das er momentan Zeit hat.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“