Motor geht aus

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
olibaer2000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 13:08
Scenicmodell: GS III JZ
Kurzbeschreibung: Dünen Beige
Panoramadach
RLink
Visio
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motor geht aus

Beitrag von olibaer2000 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage, bei der mit hoffentlich der Horizont erweitert werden kann. Heute morgen wollte ich mit meinen Scenic II Ph.1 losfahren. Mache den Motor an, alles wie immer, fahre aus dem Carport kein Problem. Gebe gas im 1. Gang kein Problem dann ca. 20 Meter später ein Piepen mit dem Stop Zeichen. Motor läuft auch nicht mehr. Anzeige Einspritzanlage defekt. Also ich mache alles aus und versuche erneut zustarten, hört sich alles normal an, nur das der Motor nicht anspringt, dann kommt mal die Anzeige Beifahrer Airbag defekt, oder wenn ich dann die Handbremse löse, Handbremse defekt. Auf jeden Fall geht der Motor nicht mehr an.
Ich denke mal eine defekte Einspritzanlage zeigt er auch nur an, wenn der Motor an war. Wie auch immer, nach dem der Motor nicht gestartet ist und das Auto dann so traurig rumsteht zeigt er auch keine Fehlermeldung mehr an. Hat so etwas schon einmal jemand gehabt?

Olibaer

Holgi1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 321
Registriert: 17. Sep 2008, 10:50
Scenicmodell: 3 PH 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor geht aus

Beitrag von Holgi1 »

Hallo Batterie vielleicht leer oder defekt! Hört Mann ein klappern er Relais beim Starten?
Gruß Holgi1

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor geht aus

Beitrag von Racer 87 »

Hay,

gleich eine kleine frage welche Motorisierung hast du?

Beim erneuten Startversuch dreht der Motor normal ohne merkwürdige Geräusche oder dreht er mit einem hellen Unterton schneller?



gruß

olibaer2000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 13:08
Scenicmodell: GS III JZ
Kurzbeschreibung: Dünen Beige
Panoramadach
RLink
Visio
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor geht aus

Beitrag von olibaer2000 »

Hallo,

es ist ein 1,9 dci.
ADAC war gestern da und nachdem er die Handpumpe für die Kraftstoffzufuhr (was es alles gibt) beim Anlassen betätigt hat ging trotzdem nicht an. Also die OBD Buchse gesucht und siehe da der Rail Sensor ist wohl defekt.
Der Motor ging gar nicht mehr nur den Anlasser gehört.
Das Ding ist jetzt in der WS mal sehen, was mich der Spaß wieder kostet. AAAAAAhhhhh

Gruß

olibaer2000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 7. Nov 2007, 13:08
Scenicmodell: GS III JZ
Kurzbeschreibung: Dünen Beige
Panoramadach
RLink
Visio
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor geht aus

Beitrag von olibaer2000 »

Für alle die es interessiert.
Die Hochdruckpumpe ist abgerissen, wie das auch immer passieren kann.
Daher muss diese getauscht werden, zusätzlich ist der Zahnriemen auch zu tauschen usw. macht schöne 1.300€ . Das leben ist schön. :-(

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“