Mein Scenic springt nicht an.

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
raffael
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26. Dez 2010, 12:15
Scenicmodell: Renault Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mein Scenic springt nicht an.

Beitrag von raffael »

Hallo zusammen, bin neu hier. Ich fahre seit kurzen(etwa ein Monat) einen Grand Scenic Baujahr 2007.Jetzt steht er seit ein paar Tagen in der Werkstatt weil er nicht mehr anspringt.Wenn ich den Startknopf drücke,geht der Lüfter für den Motor an, aber sonst passiert nichts. Die Fehler, die angezeigt werden sind: Batterielader defekt,Öldruck Verlust.Batterie wurde schon gewechsellt.In diesem Forum hatte jemand das gleiche Problem, leider stand nicht bei wie das Problem gelöst wurde. Vieleicht weiss einer von euch die Lösung,meine Fachwerkstatt sucht noch.Weiss vieleicht jemand ob mir ein kostenloser Leihwagen zusteht ? Im Moment habe ich nämlich keins.

Vielen Dank im voraus.

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Scenic springt nicht an.

Beitrag von HorstLuehrsen »

Üblicherweise hat dein Wagen eine Mobilitätsgarantie, die jeweils um 2 Jahre verlängert wird, wenn Du die vorgeschriebenen Inspektionen bei einer Renault-Fachwerkstatt machen läßt. Dann wird in das Serviceheft des Fahrzeugs eine entsprechende Marke eingeklebt. Falls der Vorbesitzer des Fahrzeugs die Wartung selbst gemacht hat, dann natürlich nicht ... wirf doch mal einen Blick in das Wartungsheft oder frag deine Werkstatt!

Gruß. Horst

EDIT: Für Vielfahrer gilt die Verlängerung bis zur nächsten Inspektion, also üblicherweise 30,000 km oder 2 Jahre.

raffael
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26. Dez 2010, 12:15
Scenicmodell: Renault Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Scenic springt nicht an.

Beitrag von raffael »

Danke für den link,die Assistance hat mir ein leihwagen für 3 Tage zur Verfügung gestellt mehr würde sie nicht machen hat mir mein Händler gesagt.Heute ist wieder ein Tag vergangen und mein Händler hat sich nicht gemeldet.Weiss den keiner was mein Auto hat?

Gruss Raffael

raffael
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26. Dez 2010, 12:15
Scenicmodell: Renault Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Scenic springt nicht an.

Beitrag von raffael »

Hallo,
heute habe ich bei meinen Renault Händler angerufen,die haben mir gesagt das das Steuergerät kaputt ist,und das sie es fühstens am Montag kriegen.Das ist mein erster Renault und ich muss sagen bis jetzt bin ich nur entäuscht.Ach und ein Leihwagen muss ich auch noch selber bezahlen.

Prost Neujahr.

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Scenic springt nicht an.

Beitrag von BurSch »

Wieso "auch"?

Das Steuergerät bezahlst du doch wohl nicht? Oder hast du das Auto von privat gekauft?

raffael
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26. Dez 2010, 12:15
Scenicmodell: Renault Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Scenic springt nicht an.

Beitrag von raffael »

Ich hoffe nicht das ich das Steuergerät bezahlen muss.Ich wollte nur damit sagen das ich den Leihwagen bezahlen müsste,aber das hat sich auch erledigt da das Auto das ich kriegen sollte verkauft ist und der Händler kein anderes da hat.

Prost Neujar.

raffael
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26. Dez 2010, 12:15
Scenicmodell: Renault Grand Scenic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Scenic springt nicht an.

Beitrag von raffael »

Hallo,ein Frohes Neues Jahr an alle,fahre mein Auto seit einer Woche mit neuem Steuergerät und es gibt keine Probleme,mein linker Scheinwerfer war zwar zeitweise blind(25 Euro)aber sonst alles i.O.
Gruss Raff

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“