Startproblem!

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Patrick1417
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dez 2010, 22:32
Scenicmodell: JM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Startproblem!

Beitrag von Patrick1417 »

Hi!
Ich schreibe hier einen neuen Beitrag weil mein Vater mit seinem Renault Scenic II BJ. 2005 sehr schwere Startprobleme hat!

Manchmal Springt das Auto ganz normal an wie wenn nichts gewesen wäre! Aber manchmal auch wieder gar nicht, er drückt den Start Knopf der Motor Orgelt aber mehr dann auch wieder nicht! Wir waren schon in der Werkstatt, die Batterie wurde gewächstelt, der Radio ausgebaut da er vieleicht zu viel Strom zieht! Hat alles nichts geholfen. Hab hier schon gelesen das er vieleicht etwas mit der Verharzung der Einspritzventiele zu tun hat oder der OT-Geber! Ich habe selber wirklich nicht viel ahnung von Autos aber es wäre nicht schlecht wenn der Mechaniker in der Werkstatt anhaltspunkte hat. (Heute haben wir schon wieder den ÖAMTC gebraucht, bin aus Österreich und dieser meinte das dass mit der Verharzung bei unseren Tankstellen nicht vorkommt, er meinte der/die GLÜHSTIFT(E) sind es?)

Bitte um schnelle Hilfe, mein Vater verzweifelt schon.

Und die Heizung heizt auch nicht wirklich er meinte die müsste Syncronisert werden?


Danke


Patrick

(Wenns hilft, mit diesem "StartPilot" Spray springt er an!)

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Startproblem!

Beitrag von Carportparker »

Hallo,
wenn die Glühkerzen / Glühstifte hinüber sind, springt der Wagen IMMER sehr schlecht an, es reicht auch wenn nur eine oder zwei hinüber sind. Selbst bei warmen Motor springt er schlechter an.
Wenn Startpilot hilft würde ich denken, es ist ein Wackelkontakt in der Zuleitung zu den Glühkerzen, denn Du schreibst, dass der Wagen manchmal ganz normal anspringt.
Auch ein Problem der Kraftstoffzuleitung ist möglich, ebenso die Einspritzdüsen, aber vom "verharzen" halte ich eigentlich nichts.
Hoffentlich hat Dein Vater kein Benzin zugetankt, dass soll nämlich bei den moderneren Dieselmotoren (Common-Rail etc.) nicht gut sein.

Als Fazit tippe ich mal auf Glühkerzen, die können von der Werkstatt "gemessen" werden, dann sollte es ein Ergebnis geben.

Viel Erfolg wünscht Jens

Patrick1417
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dez 2010, 22:32
Scenicmodell: JM
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Startproblem!

Beitrag von Patrick1417 »

Danke Jens für deine schnelle Antwort! Das Auto wurde schon zwei mal in der Werkstatt 2 Stunden überprüft und die Glühkerzen angeschaut

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“