Probleme mit Renault Senic dci meiner Frau

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
skusi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 7. Mai 2008, 07:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme mit Renault Senic dci meiner Frau

Beitrag von skusi »

Hallo Leute,

haben ein riesen Problem mit den Senic 1,5 dci 82 PS, BJ 2003 meiner Frau!

Gestern waren wir grad mit dem Auto unterwegs als plötzlich "Probleme mit der Einspritzung" am Info-Display aufgeleuchtet ist!
Sofort stehen geblieben und ÖAMTC angerufen - der konnte nicht helfen und hat das Auto zur Renault Werkstatt geschleppt!

Heute die Diagnose ==> Metallspäne von der Einspritzpumpe im gesamten Krafstoffsystem! Reparaturkosten rund 3.800 Euro! :O

Hatte das Problem schon wer? Geht das was mit Kulanz - Auto hat erst 70.000 km drauf und ist komplett von Renault Servicegepflegt!

Ich bitte um Rat!

Danke!

Ciao, Skusi

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Probleme mit Renault Senic dci meiner Frau

Beitrag von HorstLuehrsen »

Hat man leider schon gelegentlich hier gehört: Diesel 1,5 dci „Hochdruckpumpe“ Totalausfall

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“