einige Fragen eines Newbies

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
bergspetzl
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15. Aug 2010, 14:30
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: viel zu gut ausgestattet
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

einige Fragen eines Newbies

Beitrag von bergspetzl »

Tach!
Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines Scenics! habe die 1,9DCI mit 120Pferden 2005erBJ und allerlei extras.
Nun zu meinen Fragen:

1.) beim Beschleunigen mit offenem Fenster ist nach ner gedenksekunde ein Pfeifen zu hören, ich würde Laienhaft mal sagen dass der Turbo kaputt geht, habe aber keine Ahnung ob das Ding überhaupt nen Turbo in der art und Weise hat...

2.) Laut bedienungsanleitung ist der Lichtsensor optional. Ich hab auf meinem Hebel den Knopf dafür, doch wie ich ihn auch drücke und quetsche da kommt keine Reaktion des BoardComputers.... habe ich den Knopf auch wenn der Sensor nicht verbaut ist? Oder geht das Ding nur einfach nicht?

3.) Gibt es eine Möglichkeit dem Auto einzutrichtern, dass es sich zusperrt wenn ich mich mit der Karte entferne?

4.) Auf den Türgriffen hinten aussen, habe ich knöpfe zum zusperren (vermute ich mal). Doch diese sperren das Auto nicht zu, ist das normal?

Bin absoluter Renault Neuling, sollten Fragen dabei sein, welche selbstverständlich sind für so manchen von euch bitte ich um Nachsicht... ;-)

MfG

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: einige Fragen eines Newbies

Beitrag von Desarek »

Hallo und herzlich willkommen.

1.) Also die Zeiten in denen Diesel keinen Turbo hatte sind schon Jahre vorbei... Ja das Pfeifen wird vom Turbo kommen. Das er kaputte geht kannst Du daran aber nicht fest machen.

3.) Sollte eigentlich gehen. Aber nur wenn Du diese Option im Fahrzeug hast. Es gibt da 2 verschiedene Varianten. Keyless drive und Keyless entry and drive hießen die glaub ich. Nur letztere bietet die von Dir gewünschte Option.


Den Rest müssen die S2-Besitzer machen ;-)

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: einige Fragen eines Newbies

Beitrag von Bernd »

zu 2.) den Knopf kurz gedrückt halten dann kommt auf dem Display
ne Ausschrift "Lichtautomatik eingeschaltet" (wenns denn deiner hat)
ansonsten ist der Knopf ohne Funktion.

zu 4.) Die knöpfe sind zum betätigen um die Türen zu verschließen (wenns denn deiner hat)
zu 3.) beim S2 ist nicht mit Automatik beim entfernen vom Auto erst der 3er hats.
Beim 2er in der Lux-Version öffnen beim anfassen der Türgriffe und schließen beim
betätigen der Knöpfe im Türgriff. (wenns denn deiner hat)

Gut währe es zu wissen was Du für eine Ausstattungsvariante hast!!!!

Gruß Bernd

bergspetzl
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15. Aug 2010, 14:30
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: viel zu gut ausgestattet
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: einige Fragen eines Newbies

Beitrag von bergspetzl »

Meine Ausstattungsvariante ist Exception (steht neben dem Fenster bei meiner Beschreibung deswegen hab ichs nicht dazu geschrieben) mit allerlei extras welche aber glaub ich aufpreis waren.

Also das mit hingreifen und aufsperren das hat er! Lichtsensor hat er dann scheinbar nicht....

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“