Einspritzanlage prüfen - Atmosphärendruckmessveniel

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzanlage prüfen - Atmosphärendruckmessveniel

Beitrag von Anfänger »

Na denn, herzlichen Glückwunsch!

Das hätten wir auch rechtzeitig machen sollen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles passt.
Ich bin schon gespannt, wie es Dir im direkten Vergleich gehen wird. da bin ich sicher nicht alleine.
Bleib' uns also treu und schreibe auch weiter hier, auch (oder gerade wenn :green: Du jetzt hoffentlich endlich von größeren Problemen verschont bleibst!

Gruß + beste Wünsche
Anfänger

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einspritzanlage prüfen - Atmosphärendruckmessveniel

Beitrag von volker1234567890 »

@Dave 2000: Herzlichen Glückwunsch. Ich habe zwar noch den Scenic II, aber auch mit dem 1,9dCi-130PS-Motor. Gegenüber dem alten 120PS-er (den hatte ich im Laguna II) fiel mir die grössere Laufruhe u. der noch geringere Verbrauch auf. Störungen (derzeit 190.000km) - Fehlanzeige. Er schnurrt u. schnurrt und schnurrt. Ich denke, dass Du zufriedener sein wirst, als mit dem alten Teil.

Dave 2000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 2. Mär 2005, 15:59
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scénic III 130 FAP, mokka-braun, Bi-Xenon, Navigation Carminat TomTom, Confort-Paket, beheizbare Vordersitze
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzanlage prüfen - Atmosphärendruckmessveniel

Beitrag von Dave 2000 »

Danke für die Glückwünsche. Ich hätte ihn besser im vergangenen Sommer verkaufen sollen, damals tat mir der enorme Wertverlust weh (dank Abwrackprämie) und daher fuhren wir ihn weiter und zahlten incl. Inspektionskosten mal schlappe 1.500,-- Euronen für anschließende Reparaturen und nochmal 400,-- für einen Satz Winterpneus (wobei die ja auch fällig geworden wären wenn wir einen neuen geholt bzw. sogar mit Felgen teurer gekommen wären). War halt der Meinung das es aufhören würde mit den Problemen, dem war leider nicht so. Tja auf eine neues und hoffentlich mit etwas mehr Glück. Werde dann wieder berichten wie es so läuft, am Wochenende geht es gleich mal mit dem neuen in Urlaub und wenn wir wieder da sind ist er auch eingefahren und wir können mal Testen was so geht ;o)).......Mit dem Spritverbrauch bin ich eigentlich recht zufrieden gewesen, habe leider erst über die letzten knapp 17.000 km genau Buch geführt und kam so auf einen Verbrauch von 6,38 Litern.

blackboy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 86
Registriert: 23. Mai 2007, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzanlage prüfen - Atmosphärendruckmessveniel

Beitrag von blackboy »

Hilfe habe seit einiger zeit schwere probleme mit meinem 1,9 dci Bj.2003 ,
die Fehlermeldung im Display lautete Einspritzanlage Prüfen !
Der erste verdacht war das Atmosphrendruckmessfentiel ,
jetzt hat sich herrausgestelt das angeblich der Motorkabelbaum defect sei , die kosten lägen bei ca 800 € für den Kabelbaum ! schock lass nach !!!
hatt hier schon mal jemand ähnliche probleme damit gibts da vieleicht kulanz , oder ähnliches ?
ich meine es ist ja schließlich kein verschleißteil oder ähnliches kann ja wohl nicht sein das n kabelbaum nicht mal ganz 7 jahre hält ?
was tun gibts da irgendwelche möglichkeiten auf kulanz rückrufaktionen oder ähnliches

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“