Motor geht aus 1.9 DCI

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
bigenduro
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 9. Nov 2006, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motor geht aus 1.9 DCI

Beitrag von bigenduro »

Hallo

Hab das Problem das er am Freitag nicht gezogen hat , dann irgend wann beim fahren ist er wieder ganz nomal gelaufen ! Und heute beim fahren auf die Kupplung Motor aus !! Aber gleich wieder angesprungen und normal gelaufen ! Keine Fehlermeldung im Display !! hab schon seit einer Woche den Fehler Einspritzung prüfen . Beim Einlesen haben sie gesagt Glühkerze defekt!! Macht aber nichts man kann weiter fahren und irgendwann machen lassen . die anderen Fehler sind neu .

Gruß

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor geht aus 1.9 DCI

Beitrag von motte »

Hochdruckpumpe hin?!

Franke
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jan 2010, 08:52
Scenicmodell: Scenic II
Kurzbeschreibung: Mein neues Platzwunder- wichtig für meine Fahrräder, da ich sie nicht länder auf dem Dach transportieren wollte...
Ausstattung: Avantage 1.6 16 V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor geht aus 1.9 DCI

Beitrag von Franke »

Hallo,

das macht meiner auch.. (allerdings ein 1.6 16 V Benziner). Offensichtlich ist es den Autos zu kalt, denn nachdem er die ersten sechs- siebenhundert Meter hinter sich hatte, ging er nicht mehr aus. Vorher beim Schalten vom 2. in den 3. Gang, ausserdem war der Durchzug sehr bescheiden und er hat gestottert.

Werde das noch ein wenig beobachten, wenn es aber anhält, den Händler konfrontieren.

Liebe Grüße

Der Franke

BurSch
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 457
Registriert: 1. Dez 2009, 15:30
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1.6 16V, EZ 08/2003
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor geht aus 1.9 DCI

Beitrag von BurSch »

Hatte schon das gleiche Problem. War damit auch in der Werkstatt, wurde dann aber erstmal auf das (sehr) kalte Wetter geschoben. Seit dem habe ich aber wieder Ruhe.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor geht aus 1.9 DCI

Beitrag von Anfänger »

Baujahr?
Modell?
Km-Stand?

Gruß
Anfänger

bigenduro
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 9. Nov 2006, 13:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor geht aus 1.9 DCI

Beitrag von bigenduro »

Hallo

Bj.09.2005 km: 83000 Scenic 2 Phase 1

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor geht aus 1.9 DCI

Beitrag von tomruevel »

Moin,

verschmutzter Kraftstofffilter?

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor geht aus 1.9 DCI

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

in Ergänzung zu Tomruevels Vermutung "verschmutzter Kraftstofffilter": Vielleicht auch (einfrierendes) Wasser im K.filter - zumindest beim Diesel ... :?:

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von Uwe1 am 1. Feb 2010, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor geht aus 1.9 DCI

Beitrag von Anfänger »

Liest sich ganz wie verdreckter/verwässerter Spritfilter evtl. auch in Kombination mit einer oder mehreren verendenden Glühkerzen.

Wann wurde denn der Spritfilter zuletzt getauscht? (Soll: 60.000km /2 Jahre)

Gruß
Anfänger

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor geht aus 1.9 DCI

Beitrag von dogfischhund »

Hallo!
Aber was bitte haben die Glühkerzen damit zu tun wenn das Auto einfach ausgeht wenn er schon an ist?
Dann springt er wohl eher gar nicht oder nur schlecht an (nach x-mal glühen)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“