Kühler defekt, wie tauschen?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
McDrive
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2021, 16:34
Scenicmodell: scenic 2
Ausstattung: voll

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Kühler defekt, wie tauschen?

Beitrag von McDrive »

Guten Tag,
ich hab mich hier angemeldet, weil mein Kumpel Uli einen kaputten Kühler hat (unten ne Ecke weggebrochen).
Er bittet mich ihm zu helfen. Könnt ihr mir erklären wie man den ausbaut?
Ich schraube nur an alten Autos, da kann man den Kühler einfach nach oben rausziehen.
Bei dem Scenic vermute ich mal, das man die Stosstange ganz demontiert und dann wunderbar an alles rankommt...
ist dem so?

Vielen Dank, Fill



motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4291
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 14
1. Platz
(1 von 1 Rennen getippt)

Re: Kühler defekt, wie tauschen?

Beitrag von motte »

Nur grob...

Stoßfänger und Grill ab
Stoßstange ab...
Klimakühler weg, der sitzt vor dem Wasserkühler
Dann sollte der Kühler frei zugänglich sein, meine der ist auch nur eingehängt.

Wenn ihr Lust habt, macht ein Paar Bilder damit wir eine Anleitung in der KnowledgeBase daraus machen können. Ist ja auch, dank Smartphone, schnell gemacht.



McDrive
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2021, 16:34
Scenicmodell: scenic 2
Ausstattung: voll

Formel 1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung
(0 von 1 Rennen getippt)

Re: Kühler defekt, wie tauschen?

Beitrag von McDrive »

Lieber Motte,
Uli´s Freundin brauchte den Wagen sehr schnell wieder,
sie haben ihn in die Werkstatt gegeben.
Also leider keine Fotostory von mir.

Wünsche euch alle hier Spaß!



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“