Es gibt auch ganz andere Anlasser Probleme!!

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
frankotronic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 25. Aug 2006, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Es gibt auch ganz andere Anlasser Probleme!!

Beitrag von frankotronic »

Hallo.

Nein, nein .... keine Sorge. Ich will nicht noch einen Beitrag öffnen dessen Thema schon mehrfach beschrieben wurde. Ich habe diesen Fehler hier zumindest nicht gefunden.

Also. Mann stelle sich vor man hat es eillig und donnert eine Stunde mit 160 180 über die Bahn, fährt in eine Stadt, stellt den glühenden 1,6er ab, kommt eine Stunde später wieder und dreht den Schlüssel. Dann hört man wie der Anlasser drehen will, das aber nicht tut. Er bleibt stehen sobald er den ersten Zylinder komprimiert hat. Manchmal hilft es den Schlüssel auf Starten stehen zu lassen, dann macht der Anlasser wupp (2. Zylinder) und wupp (3. Zylinder) (sorry für die Fachmännichen Ausdrücke) und dann dreht er rum und der Motorn springt an. Das hilft aber nicht immer. Man kann auch versuchen schnell hintereinander den Anlasser zu schalten (als wenn man Schwung holen will). Dann schafft er es auch beim 3. 4. Mal. Einmal hat es auch ziemlich nach Strom gerochen (wenn ihr versteht was ich meine).
Das war Sommer 2008. Den ganzen Winter hat er das nicht gemacht. Und nun, da die Tage wieder wärmer sind macht er das wieder. Manchmal reicht auch ein Vormittag mit reichlich Sonne auf der Haube und er macht Mucken.

Hat jemand schon mal sowas gehabt, gehört?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“