Scenic geht aus ,dreht nicht hoch

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
kellerrentner
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2009, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic geht aus ,dreht nicht hoch

Beitrag von kellerrentner »

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein kürzlich erworbener Scenic 1,6 16V Bj 2000 dreht manchmal nur bis 4000-5000 U-min ,dann stockt die Drehzahl,er ruckt und ich kann weiter fahren,oder er geht dabei aus .Ausrollen neustarten und er fährt wieder.Die Zündspulen habe ich kontrolliert .Läuft auf allen Pötten.



Kann mir wer helfen?

Bin jetzt nochmal gefahren.

Wenn ich sinnig fahre,also ohne Beschleunigungsorgien ,einfach nur dahingleite ist nichts festzustellen.

Beschleunigt oder überholt man bei 100-120, fängt er an zu ruckeln ,nimmt kei Gas an ,geht aus oder fängt sich wieder und kann (wenn ich das Gas nicht durchtrete) weiterfahren.



Benzinpumpe ? oder Filter?



Brauche echt Hilfe



Gruß u. Dank

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Benzinfilter zu, Luftfilter zu oder Drosselklappenproblem

Gruß
Anfänger

Jever-Fun
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 23. Apr 2007, 23:52
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 110 EDC
Perlmutt-Weiß Metallic
EZ: 14.1.2016
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jever-Fun »

Hallo Kellerrentner,
vielleicht ist die zweite Stufe des Gaspoti defekt.
Ein neuer kostete vor 2 Jahren ca. 80 Euro plus Einbau.

gruß Jever-Fun

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Jever-Fun,

lange nichts mehr von Dir gehört und gesehen.

Viele Grüße aus dem Süd-Westen.

Frederik

kellerrentner
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jul 2009, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kellerrentner »

So,
Zündspulen,Kerzen,Luftfilter und Benzinfilter können schon mal ausgeschlossen werden.
Der OT geber wird übermorgen gewechselt.
Und wenn er dann immer noch nicht läuft,geht er zur Basis...

VaterBaer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24. Okt 2007, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von VaterBaer »

vielleicht ist die zweite Stufe des Gaspoti defekt.
Ein neuer kostete vor 2 Jahren ca. 80 Euro plus Einbau.

Ich hatte das gleiche Problem, mein neuer Gaspoti hat Mai 2008 235,--€uronen gekostet beim freundlichen Renault Meister.

Im Moment bockt er wieder und der freundliche Meister meint, dass der Gaspoti wieder defekt sei. Von Garantie will er nichts wissen.

Manfred

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Was bitte ist den ein Gaspoti? Und zweite Stufe des Gaspoti?

Meint ihr die elektr. Drosselklappe? Und was für nen Motor habt ihr den drinnen?
Ich hab nen K4M 708 Motor da muss die Drosselklappe komplett mit Poti gewechselt werden (~500)

Howard

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“