Welche Zündspule ist nun ok (wegen kauf)

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Der Meister konnte die bereits getauschte "neue" Zündspule an der Farbe erkennen.
So Farbenblind kann man ja nun wirklich nicht sein um schwarz, braun und grau nicht voneinander unterscheiden zu können. Selbst ein Renault-Mechaniker sollte das beherrschen.... :bash: :bash: :bash:

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HorstLuehrsen »

Gut gegeben!

Ich wollte ja nur noch mal betonen, daß die Farbe der Zündspulen egal ist und daß bei Renault die Zündspulen auch einzeln getauscht werden.

(Geschäftstüchtige Werkstätten bieten natürlich auch gerne mal an, alle Zündspulen zu tauschen.)

Bei mir war die zweite Zündspule ca. 4 Monate nach der ersten Defekt, da habe ich dann außer der defekten Zündspule die anderen beiden alten tauschen lassen, weil ich nicht abwarten wollte, bis die dritte alte auch noch ihren Geist aufgibt.

Aber vielleicht gibt es ja Leute, die aus ästhetischen Gründen lieber mit gleichfarbigen Zündspulen fahren? Passend zum Fuchsschwanz an der Antenne, also BRAUNE Zündspulen?

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“