Das bittere Ende....

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das bittere Ende....

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Wie Ihr ja gelesen habt habe ich im Dezember meinen geliebten Scenic abgegeben, und das in gute Hände (wie ich denke). Bilder vom neuen Dicken gibts im Avatar und in der Galerie!
Das dicke Ende vom Scenic kam aber erst letzte Woche reingetrudelt....
Ende Dezember habe ich den Wagen abgegeben an den neuen Besitzer, ihn vorher noch einmal wieder richtig gewaschen, innen gereinigt, allen Pipapo. U.a. auch eine Fahrt in die Waschanlage, natürlich das teuerste und beste Programm mit Felgenreinigung und Unterboden und Wachs und....
Am Tag nach der Übergabe gegen Mittag dann der Anruf vom neuen Besitzer: Der Wagen springt nicht an! Ich war natürlich total perplex und konnte mir das nicht erklären, der Wagen war sonst 100% Zuverlässig! Nach ein wenig Probieren etc lief er, mein Tip: Anlasser hat nen Schlag weg. Meine Erklärung: Die Unterbodenwäsche....
Letzte Woche bekam ich vom neuen Besitzer dann die Rechnung der Reparatur: 870,-€
Anlasser defekt stimmte schon, aber lt. Werkstatt war nicht die Wäsche schuld, sondern eine undichte Zylinderdichtung (?!?), die Feuchtigkeit ist dann auf den Anlasser gelaufen, der war also hin.
Nix desto Trotz, ich habe den Wagen gemocht, das war die erste wirklich heftige, ungeplante Reparatur an einem 10 Jahre alten Auto, was sonst SUPER war. Ich hoffe, das ich mit meinem neuen Schlachtschiff auch so viel Glück habe!

Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mallo »

Hast Du die Rechnung denn noch bezahlt?

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Ja, habe ich!
1.) Ich habe den Wagen als 110%ig OK verkauft
2.) Den Wagen haben gute Freunde von uns gekauft
Zwischen Überhabe und erstem Auftreten des Defektes lagen keine 12 Stunden, und mit den beiden obern genennaten Gründen habe ich natürlich diese Rechnung noch übernommen!

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Gebrauchtwagenkäufer würden sich so einen Verkäufer, wie Dich, Patlabor, immer wünschen... aber leider sind solche Verkäufer sehr selten anzutreffen...
Respekt!

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Wie gesagt, die Käufer waren gute Freunde, und denen habe ich auch mehrfach hoch und heilig versprochen, das der Wagen i.O. ist. Und auch wenn ich jetzt weit genug von denen weg bin - Es sind nunmal Freunde.
Bei anderen hätte ich mich evt. beteiligt an den Kosten, hätte ein Händler den Wagen genommen hätte ich die lange Nase gezeigt!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“