(Öl)Intervallanzeige im I Ph II?

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

(Öl)Intervallanzeige im I Ph II?

Beitrag von dogfischhund »

Hi!
Gibt es im Scenic I Ph II sowas wie ne Ölwechselanzeige? Ich hab mich nur erschrocken das ich zum Ölwechsel muss als ich am WE mal das Scheibenwasser nachgefüllt habe. Bin zwar nur 1000 drüber, dachte aber das mir der gute das Anzeigt. Das macht ja selbst mein 106er Peugeot und der hat nicht solche "spielereien" wie der Scenic.

Howard

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bernard1972 »

Nein, gibt es nicht!

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Das ist ja peinlich, jeden sche.... kann ich da ablesen oder anzeigen lassen, aber das was (für mich) interessant wäre fehlt. War evtl ein Extra den mein Vorbesitzer nicht bezahlen wollte... :lol:

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

War evtl ein Extra den mein Vorbesitzer nicht bezahlen wollte...
Wohl eher ein Programmieraufwand weniger für Renault ;-)

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Dafür haste ´ne Ölstandsanzeige, hat noch lange nicht jedes Auto.

Heiko

dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dogfischhund »

Renndiesel 1 hat geschrieben:Dafür haste ´ne Ölstandsanzeige, hat noch lange nicht jedes Auto.


Ja, und ne Tankanzeige hat auch jedes Auto. Ich bin sogar schon mal liegengeblieben mit nem halbvollen tank (laut Anzeige) der aber mehr wie leer war .....
Seitdem verlasse ich mich auf sowas nicht mehr.

Howard

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1 »

Hallo,

dann weiss ich nun wirklich nicht mehr was Du willst!

Du bemängelst das Fehlen einer Angabe und sagst im nächsten Post, dass Du eh nicht auf Angaben "des Autos" vertraust.

Was denn nun :twisted: ?

Gruß Uwe

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“