Mein Scenic bockt
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Mein Scenic bockt
Hallo!
Kann mir jemand helfen?Ich habe beim letzten Tüv Besuch keine AU Plakette bekommen und neuerdings bockt mein Auto im ersten zweiten und jetzt auch im dritten Gang kann mir da jemand helfen.
Renault Megane Scenic BJ.10/98 1,6 e Century
Kann mir jemand helfen?Ich habe beim letzten Tüv Besuch keine AU Plakette bekommen und neuerdings bockt mein Auto im ersten zweiten und jetzt auch im dritten Gang kann mir da jemand helfen.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
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- Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE - Motor: 1,4 Turbo
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Etwas genauer wäre wirklich nicht schlecht. Warum hat er die AU nicht bestanden?
Welche Werte waren denn nicht gut?
Was verstehst du unter bocken? Ruckeln?
Ich schätze das hängt beides zusammen.
Beim 1,6e geht ab und zu der Kat kaputt oder die Lambda- Sonde. Das kann dann zum ruckeln oder schlechter Leistung führen und eine AU ist dann natürlich auch nicht möglich.
Wie alt sind die Zündkerzen, sind die Kabel OK?
Auspuffanlage in Ordnung und dicht?
Schon Fehlerauslese vom Steuergerät machen lassen?
Welche Werte waren denn nicht gut?
Was verstehst du unter bocken? Ruckeln?
Ich schätze das hängt beides zusammen.
Beim 1,6e geht ab und zu der Kat kaputt oder die Lambda- Sonde. Das kann dann zum ruckeln oder schlechter Leistung führen und eine AU ist dann natürlich auch nicht möglich.
Wie alt sind die Zündkerzen, sind die Kabel OK?
Auspuffanlage in Ordnung und dicht?
Schon Fehlerauslese vom Steuergerät machen lassen?
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Ist mir schon klar, nur wie alle anderen wollen wir Details wie sich das "bocken" bemerkbar macht. ;-) Und natürlich wäre es tatsächlich hilfreich zu wissen was bei der AU bemängelt wurde. Ich denke da auch an andere User die mal vor dem selben Problem stehen könnten...thorstendettmar hat geschrieben:Ich meine das problem mit dem bocken
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Bei Verteilerkappe feucht müssen hörbar Aussetzer da sein. Der Motor stottert dann nicht nur im 1. und 2. Gang, sondern generell im Niedertourenbereich. Sobald man höher drehen lässt "verschwindet" scheinbar der Defekt.
Lambdasonde wäre eine Möglichkeit. Allerdings wundert mich das der Defekt nur im 1. und 2. Gang vorhanden sein soll.
Lambdasonde wäre eine Möglichkeit. Allerdings wundert mich das der Defekt nur im 1. und 2. Gang vorhanden sein soll.
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Hallo!
Ich versuche es mal genauer zu beschreiben:
Also bei der AU war der CO2 Wert zu hoch und der Lambdawert lag bei 0.873 also zu gering.
Seit heute läuft er auch im Stand unrund. Das ruckeln habe ich nicht wenn ich am Gas bin sondern nur wenn ich den Fuss vom Gas nehme dann springt er wie ein Känguruh und zwar im 1,2 und 3 Gang.
Ich habe leider keine Plan vom Auto nur ein wenig von meiner Sattelzugmaschine da ich Fernfahrer bin. Ich werde am Samstag mal die Lambdasonde tauschen den Luftfilter und mal die Drosselklappe säubern dann bin ich auch schon mit meinem Latein am Ende. Das Auto hat jetzt eine Laufleistung von 156000 Kilometer.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
Thorsten Dettmar
Ich versuche es mal genauer zu beschreiben:
Also bei der AU war der CO2 Wert zu hoch und der Lambdawert lag bei 0.873 also zu gering.
Seit heute läuft er auch im Stand unrund. Das ruckeln habe ich nicht wenn ich am Gas bin sondern nur wenn ich den Fuss vom Gas nehme dann springt er wie ein Känguruh und zwar im 1,2 und 3 Gang.
Ich habe leider keine Plan vom Auto nur ein wenig von meiner Sattelzugmaschine da ich Fernfahrer bin. Ich werde am Samstag mal die Lambdasonde tauschen den Luftfilter und mal die Drosselklappe säubern dann bin ich auch schon mit meinem Latein am Ende. Das Auto hat jetzt eine Laufleistung von 156000 Kilometer.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg
Thorsten Dettmar