Also bei der AU war der CO2 Wert zu hoch und der Lambdawert lag bei 0.873 also zu gering.
Das heist der Motor läuft viel zu fett, also mit zu viel Benzin und zu wenig Luft. Kann die Lambda Sonde sein oder ein Temperaturfühler der falsche Daten ans Steuergerät schickt.
Vielleicht auch eine von den beiden Zündspulen, wie ist denn die Leistung beim beschleunigen? Normal oder kommt ab und zu auch mal nix wenn man aufs Gas tritt?
Ich würde in dem Fall ja eher auf so eine elektronisches Störung tippen. Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen und dabei kucken ob die Sensoren alle normale Werte liefern. Und warte nicht so lange weil dauerhaft zu fettes Gemisch killt den Kat wenn er nicht sowiso schon hinüber ist.
Bockt er immer oder nur im kalten oder warmen Zustand?
Derart vorsinnflutliche Technik gibts bei Renault schon seit 1996 oder 97 nicht mehr :wohow: .Vielleicht is ja die Verteilerkappe feucht...