Im Leerlauf geht der Motor aus.
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Neues Forumsmitglied
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Gesucht und nicht gefunden... , bzw. kann ich keine porösen Schläuche feststellen.
Habe außerdem bemerkt das beim kurzen Gas geben ein zischen im Motorraum zu hören ist, könnte das ein Zeichen für Falschluft sein oder ist das normal, ist mir nie so aufgefallen.
Habe außerdem bemerkt das beim kurzen Gas geben ein zischen im Motorraum zu hören ist, könnte das ein Zeichen für Falschluft sein oder ist das normal, ist mir nie so aufgefallen.
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Letzte Woche war Schicht im Schacht, konnte kaum noch fahren, der Motor ging ständig aus. Also ab zum Renault-Händler meines Vertrauens.
Fehlerdiagnose brachte nichts, es wurde kein Fehler abgelegt.
Habe auf anraten die Drosselklappe reinigen lassen.
Und siehe da, er läuft wieder ganz sauber und rund,
seit dem keine Probleme mehr.
Hoffe das bleibt so... Danke nochmal für alle Antworten...
Fehlerdiagnose brachte nichts, es wurde kein Fehler abgelegt.
Habe auf anraten die Drosselklappe reinigen lassen.
Und siehe da, er läuft wieder ganz sauber und rund,
seit dem keine Probleme mehr.
Hoffe das bleibt so... Danke nochmal für alle Antworten...
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- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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hab ein ähnliches Problem mit meinem Scenic 1Ph2 1,8l.
Ich versuche mal genau zu erklären was heute war:
Ich Starte den Motor, läuft kurz und geht aus. Nochmal starten mit viel Gas, er läuft, aber wenn ich vom Gas gehe geht er aus. Der Drehzal messer geht gleichmässig von 3000 umdrehungen runter auf 0. Nach ein paar hundert meter mit eingelegtem Gang läuft er wieder ganz normal. Es macht keinen unterschied ob der Motor kalt oder warm ist. ob es regnet oder heiß ist. Es tritt auch nur bei jedem ca. 5 Startvorgang auf.
Drosselklappe? Ich hab leider nirgends gefunden WIE man die reinigt...
Danke schonmal für eure Tips
Ich versuche mal genau zu erklären was heute war:
Ich Starte den Motor, läuft kurz und geht aus. Nochmal starten mit viel Gas, er läuft, aber wenn ich vom Gas gehe geht er aus. Der Drehzal messer geht gleichmässig von 3000 umdrehungen runter auf 0. Nach ein paar hundert meter mit eingelegtem Gang läuft er wieder ganz normal. Es macht keinen unterschied ob der Motor kalt oder warm ist. ob es regnet oder heiß ist. Es tritt auch nur bei jedem ca. 5 Startvorgang auf.
Drosselklappe? Ich hab leider nirgends gefunden WIE man die reinigt...
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dabl_jo hat geschrieben:was ich jetzt noch beobachtet hab das die leerlauf drehzahl bei 600 liegt. passt das? bei meinem vorherigen fahrzeug lag die bei über 1000
Normalerweise ist es so, das bei kalten Motor die Drehzahl etwas erhöht ist, also um die 1000 und dann noch leicht abfällt auf ca. 750.
Bei mir war es mit verschmutztem Drosselklappengehäuse auch so, dass die die Drehzahl sofort nach dem Starten stark abfiehl. Entweder bis kommplet aus oder deutlich unter die 750 und dann auch noch erheblich schwankte.