Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich

Beitrag von Thomas80 »

Den Tankgeber/Pumpe habe ich ja auch schon von Anfang an unter Verdacht :!: Seit der Tankgeber als Erstzulassung nicht ging, wurde aber angeblich gewechselt mit samt dem Tank :!: Weil es wie bei Thommy erst nach geraumer Fahrzeit auftritt :!:! Naja muss ich die Endstufe dann wohl oder Übel mal ausbauen und mir ne neue Spritpumpe besorgen :!: Hast du den Fehler gefunden, als er dies gemacht hat oder war es dauerhaft gespeichert und wenn ja wo :?: Bei mir war nichts im Fehlerspeicher mit dem Gutmann Tester zu finden und auch mit dem AU-Tester von Brainbee auch nichts :!:

[ Post made via Mobile Device ] http://scenic-forum.de/scenic/styles/mo ... mobile.png

[ Post made via Mobile Device ] http://scenic-forum.de/scenic/styles/mo ... mobile.png

Thommy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich

Beitrag von Thommy »

Die RENNO-WS hatte nichts gefunden....(grübel). Die Freie WS; Diagnosegerät ran-Fehler: mangelhafte/Störung in der Kraftstoffversorgung. Mechaniker ran, Filter, Kraftstoffmenge,Druck. Im kalten Zustand ok....Auto 1h laufen lassen, selbe Prüfung, Menge fehlt,also Pumpe geweschelt und er rennt wieder. :green:

Die RENNO WS wird mich nicht mehr sehen,wollten die mir doch einen kaputten KAT einreden für 850 EUR.
So habe ich nur 270 bezahlt.
Gruß Thomas...der seinen RENNO trotzdem liebt.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich

Beitrag von Thomas80 »

um die sache zum abschluss zu bringen: ich hab mich nun endlich durch gerungen und einen anderen tankGeber vom verwerter eingebaut und das problem ist weg! Die alte benzinpumpe ist nach 10-15L aus dem vollen tank beim abpumpen ins stocken geraten und hatte immer wieder aussetzer. Nach bisher 1000km macht es wieder spaß bei 120 km/h auch mal zum überholen raus zu ziehen ohne leistungsverlust.

[ Post made via Windows Smartphone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... tphone.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Motor und Antrieb“