Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich

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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
motte
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Beitrag von motte »

Zündkabel????

Thommy
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Beitrag von Thommy »

das selbe Problem habe ich seit 3 Wochen auch...
ab 3500 U/min bringt er keine Leistung mehr und wenn man im 2ten oder3ten Gang mit Vollgas beschleunigen will (Vollgas gibt) bricht er ganz zusammen. Auf der Autobahn schaffe ich mit "zartem" beschleunigen grade so 140 km/h.
WS meint Wasser im Tank, "Mittelchen" eingefüllt- kurz fehler weg gewesen, jetzt wieder so.?
Entlüftun ist OK Zündspuhlen auch...
Könnte es die Kraftstoffpumpe eventuell sein?
Wie komt man an den Filter im Tank ran?

motte
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Beitrag von motte »

Was würde denn ein defekten Drosselklappenpoti als Fehler erzeugen?

Anfänger
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Beitrag von Anfänger »

Ein rettungslos zugesetzter Luftfilter würde auch keine Fehlermeldung bringen, könnte sich aber wie beschrieben äußern.

Wie sehen denn die Zündkerzen aus?????

Gruß
Anfänger

Thommy
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Beitrag von Thommy »

Bei mir sind die Zündkerzen neu, Drosselklappe ist gereinigt und geprüft.(WS)

Wie kann man den Tank reinigen? Ich vermute dort das Problem.

motte
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Beitrag von motte »

ausbauen .... ;)
ist eine Kunststofftank .. von unten Zugänglich ..... liegt kurz vor der HA

Thommy
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Beitrag von Thommy »

Danke für die scnelle Antwort, aber ich hatte eine "Wartungsöffnung" im Sinn. Ich meinte eventuell den Zugang in den Tank über die Ansaug/Pumpen, Schwimmer einheit.
Kommt man darüber irgendwie ran?

mariorx4
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Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

die Benzinpumpe findest Du, indem Du die beiden rechten hinteren Sitze wegnimmst. Dann die Verkleidung unter den Sitzen und den Filz entfernen. Der runde Deckel befindet sich dann etwa zwischen dem rechten und dem mittleren Sitz.
Die VOX-Autodoktoren hatten schon mal so einen Fall, da war es ein defekt an der Benzinpumpe, ist sehr komplex da drin. Vielleicht findest Du da einen Hinweis.

Mario

motte
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Beitrag von motte »

wenn Du da was macht BITTE BITTE Bilder machen ..... für die Knowledgebase

Thommy
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Re: Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich

Beitrag von Thommy »

Zu meinem Problem mal die Lösung.....
Die Renault Werkstatt wollte mir am Ende des Werkstattaufenthalts den Kat wechseln, weil er verstopft( beim Benziner??) ist.
Auftrag abgebrochen,(sauer gewesen) zu einem jungen "Werkstattteam (2 Leutchens)" gegeben - Fehlersuche-
Die Kraftstoffpumpe war's.
Im Fehlerspeicher war mangelnde Kraftstoffversorgung hinterlegt, Die Tücke war, im kalten Zustand war alles paletti erst wenn die Pu. ca eine 3/4 bis 1 h gelaufen war, hat sie dann zu wenig gefördert. Neue Pumpe drin und er rennt wie früher.
ufff.Für mich stellt sich immer noch die Frage, wie die Fachwerkstatt auf den KAT gekommen ist.
Gruß Thommy

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