Seite 1 von 1

Dumpfes Quietschen beim Kuppeln

Verfasst: 23. Jan 2004, 16:41
von happyone25
Hallo,

habe ein dumpfes Quietschen beim lösen der Kupplung. Das tritt aber nur auf wenn der Wagen kalt ist (ersten 4 km). Danach ist das Geräusch verschwunden.
Hat jemand von euch ein änliches Probelem ?


Gruß


Carsten

Verfasst: 23. Jan 2004, 17:04
von century
vielleicht zu wenig geschmiert das Teil? :?:

Verfasst: 26. Jan 2004, 18:40
von baerle
Habe letztens die Druckplatte mit dem Ausrücklager gewechselt. Danach war das Geräusch beim Anfahren im kalten Zustand weg.

Verfasst: 28. Jan 2004, 20:16
von happyone25
Was hat den der Wechsel gekostet wenn man mal Fargen darf ? Wie hoch war die Laufleistung von deinem Wagen ?

Verfasst: 29. Jan 2004, 19:28
von baerle
Es war nicht mein Wagen,sondern ein Kundenfahrzeug. Laufleistung ca. 40000 km.

Verfasst: 3. Mär 2004, 09:47
von shooterman
Das hatte ich bei unserem Scenic I Phase II auch nach 60Tkm. War eine recht teure Reparatur, ca. 450 Euronen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Da meine Frau ständig den Fuß auf der Kupplung absetzt und ihr einfach nicht beizubringen war, dass dieser dort nur zum Schalten hingehört, musste dann ein Automatik her.

Gruß
Sven